Thursday, September 9th 2010, 2:51pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

kirk5

Registrierter Benutzer

41

Friday, July 30th 2010, 11:02am

Und Kaffee kochen und Wäsche waschen wäre noch toll 8-) 8-) 8-) :auslachen

Nee Leute, mal im Ernst. Was verlangt ihr denn noch alles. Es ist nur ein Sat Receiver. Für alle anderen Spielereien habt ihr doch einen PC. :bloed

Genau :yesss dafür habe ich einen leisen Wohnzimmer HTPC unter dem UFS 922 stehen.

Gegen einen HTPC bzw. PC sind die Multimedia-Web Fähigkeiten des UFS 922 armselig und werden auch
niemals einem HTPC das "Wasser reichen" können. Verständlich, der UFS 922 ist "nur" ein HDTV Twin Sat
Receiver und für ausschließlich diesen Zweck habe ich ihn gekauft.

Ich hoffe das Kathrein diesen Multimedia Trend nicht ohne Alternativen mitmacht, später 2-gleisig fährt
und auch einen reinrassigen HDTV Twin SAT Receiver ohne Multimedia/Web Fähigkeiten auf den Markt bringt.
Neben einem Modell für die Multimedia/Web Freunde.

Gruß
Kirk5
UFS 922 - XCC17... mit FW 1.04 (davor 1.04-B, 1.05, 1.06-RC, 1.06 Final) (Vorher UFS 922 - XCC3100... mit FW 1.03 und UFS 822) UFD 558. Kathrein CAS 90 mit UAS 177 u. UAS 485.

This post has been edited 1 times, last edit by "kirk5" (Jul 30th 2010, 11:06am)

• Go to the top of the page

obiwan32sb

Registrierter Benutzer

42

Friday, July 30th 2010, 2:15pm

Datensicherung über nfs, smb für Kathrein 922 ermöglichen

Hallo!

Wahrscheinlich bin ich nicht der Erste der das schreibt......Aber wäre schon echt super.

Aber diese normalen linux features würden es doch sehr vereinfachen über Netzwerk zu sichern. Man könnte sich einfach ein NAS Storagesystem kaufen und eben dort sichern. Ich denke das ist sowieso eher die Zukunft als über USB zu sichern. Ich möchte keine überflüssigen Systeme im Wohnzimmer haben... der Keller ist da besser. Günstige NAS Storagesysteme gibt es derzeit schon im Handel. Man benötigt also dann auch keinen PC mehr, da diese Storagesysteme autark arbeiten ohne dabei viel Strom zu verbrauchen.

Malzkopf

Registrierter Benutzer

43

Friday, July 30th 2010, 5:26pm

mal ehrlich leute. Findet ihr, dass das Wort Mobiltelefon heutzutage das ist, was es einmal war. Da ist ne Kamera drin,Internet, Email etc. .Zu handy könnte gleich Mobiler PC sagen, oder?

Occupation: Ich arbeite selbst und ständig

44

Saturday, July 31st 2010, 8:51am

mal ehrlich leute. Findet ihr, dass das Wort Mobiltelefon heutzutage das ist, was es einmal war. Da ist ne Kamera drin,Internet, Email etc. .Zu handy könnte gleich Mobiler PC sagen, oder?

:ahm :nachdenk :suchen :bloed
UFS 922sw FW2.0 mit 1TB Festplatte und 2x AlphaChrypt für SKY und ORF
Seriennummer: XCD1301...
UFS912sw FW2.0 mit externer 2,5" 500GB Festplatte und 2x AlphaChrypt für SKY und ORF
Seriennummer: XCD0700...

Keks

Registrierter Benutzer

45

Sunday, August 1st 2010, 12:01pm

Da andere Geräte schon lange in der Lage sind solche Dienste wie ARD-Mediathek darzustellen, ist es doch nicht zuviel verlangt wenn der UFS99 dies auch kann. Immerhin ist es ein High-End-Receiver für 500 Ocken!
Allerdings sollten auch mal die Baustellen, wie das "Nichterkennen" des Moduls endlich beseitigt werden. Oder das "Nichtstarten" von Aufnahmen. Das ist schon sehr nervig.

Achja, da fällt mir noch ein:
Wie wäre es mit ein paar Spielen wie Tetris? Immerhin ging soetwas schon bei Receivern aus den 90´ger Jahren.
Kathrein UFS 922 UFS 922 V2.00RC
BOSE 3.2.1 GS
Opera 42 Zoll

This post has been edited 1 times, last edit by "Keks" (Aug 1st 2010, 12:06pm)

andiber

Registrierter Benutzer

46

Monday, August 2nd 2010, 3:52pm

Internetradio bzw Radiosender über Netzwerk ansteuern

Da ich oft am Laptop surfe und dabei Musik höre, fänd ich es toll, wenn ich übers interface meinem 922 sagen könnte was er abspielen soll, egal ob Webradio, Satradio oder MP3 vom NAS STORAGE. So muß der TV paralell mitlaufen. Mit diesem Feature wäre das Teil perfekt!!! :pfft :yesss

deine-mudder

Registrierter Benutzer

47

Tuesday, August 3rd 2010, 8:44am

Oh man, ich hoffe dass Kathrein diese Liste nie in die Finger bekommt. Sonst steht zu befürchten, dass die Grundfunktionen wieder darunter leiden, dass so ein Unfug implementiert wird :wuerg

Das hier driftet merklich ab, von einer Liste wünschenswerter Verbesserungen für einen PVR-SAT-Receiver hin zu einer Liste visionären Unsinns um den Receiver zu einem HTPC auszubauen :nooo
Kathrein UFS-922 (2.0 RC) | Sony BRAVIA KDL-40Z4500 | Denon ADV-M71 | Pioneer BDP-320 | Logitech Harmony ONE

Occupation: Ich arbeite selbst und ständig

48

Tuesday, August 3rd 2010, 11:43am

Oh man, ich hoffe dass Kathrein diese Liste nie in die Finger bekommt. Sonst steht zu befürchten, dass die Grundfunktionen wieder darunter leiden, dass so ein Unfug implementiert wird :wuerg

Das hier driftet merklich ab, von einer Liste wünschenswerter Verbesserungen für einen PVR-SAT-Receiver hin zu einer Liste visionären Unsinns um den Receiver zu einem HTPC auszubauen :nooo

Endlich mal jemand, der da mit mir einer Meinung ist. :yesss Danke.
UFS 922sw FW2.0 mit 1TB Festplatte und 2x AlphaChrypt für SKY und ORF
Seriennummer: XCD1301...
UFS912sw FW2.0 mit externer 2,5" 500GB Festplatte und 2x AlphaChrypt für SKY und ORF
Seriennummer: XCD0700...

kirk5

Registrierter Benutzer

49

Tuesday, August 3rd 2010, 12:43pm

Da andere Geräte schon lange in der Lage sind solche Dienste wie ARD-Mediathek darzustellen, ist es doch nicht zuviel verlangt wenn der UFS99 dies auch kann.

Immerhin ist es ein High-End-Receiver für 500 Ocken!

Das soll ein High-End-Receiver sein? :schock Für mich jedenfalls nicht :nooo

Der UFS 922 ist sicher ein guter Sat Receiver für seinen Preis (ab ca. 379 Euro) mit vielfältigen Möglichkeiten.
Aber meine persönlichen Vorstellungen von einen High-End HTDV Twin SAT Receiver sind andere:

- Ausgesuchte elektronische Bauteile mit sehr geringen Toleranzen.
- Software u. Grundfunktionen: 100 % ausgereift und fehlerfrei.
- Deutlich schnellerer Prozessor.
- Kein billiger lauter Lüfter (wie im UFS 922)
- Bildeinstellparameter wenigstens für Kontrast - Gamma - Schärfe.
- Mind. 2 TB Festplattenunterstützung.
- Alternative Aufnahme- bzw. Schreibmöglichkeit auch auf ext. NTFS oder USB Festplatte.
- USB 3.0
- HDMI 1.3 und/oder 1.4
- Neben der optischen, auch alternative koaxiale S/PDIF Audio Ausgangs Buchse.
- Schneller Datentransfer per FTP zum PC (mit mindestens 25 MB/sek.)
- Erstklassige Empfangseigenschaften und hervorragende Bildqualität.
- Reinrassiger Sat Receiver ohne Multimedia/Spiele/YouTube/Web-Funktionen.

Für so einen Receiver würde ich auch gerne den doppelten Straßenpreis
des UFS 922 bezahlen (Google Suche: UFS 922 - 250 GB, ab ca. 379 Euro).

Gruss
Kirk5
UFS 922 - XCC17... mit FW 1.04 (davor 1.04-B, 1.05, 1.06-RC, 1.06 Final) (Vorher UFS 922 - XCC3100... mit FW 1.03 und UFS 822) UFD 558. Kathrein CAS 90 mit UAS 177 u. UAS 485.

This post has been edited 1 times, last edit by "kirk5" (Aug 3rd 2010, 12:46pm)

cableguy

Registrierter Benutzer

Occupation: CEO

50

Tuesday, August 3rd 2010, 3:05pm

Receiver mit diesen Features gibt es leider nicht. (und wird es auch so schnell nicht geben)
Referenz ist immernoch die Dreambox 8000. (für den bastelfreudigen Freak und wenn Geld keine Rolle spielt)
Aber selbst Receiver die fast das Doppelte vom UFS922 kosten, wie zum Bsp. der Vantage VT1,
haben noch diverse Probleme und Bugs. (man braucht nur in den Foren zu lesen...)

michael55

Registrierter Benutzer

51

Tuesday, August 3rd 2010, 4:22pm

Endlich mal jemand, der da mit mir einer Meinung ist. :yesss Danke.

Das meine ich aber auch:
Gekauft habe ich einen PVR-SAT-Receiver
keine minderwertige Nachahmung eines HTPCs.
UFS 922 (1.04B) UFS 821 (1.10) UFD 580 (2.05) DiSEqC 4 Satpositionen
CI+ und HD+ -> Kopierschutz, Aufnahmeschutz, Timeshiftschutz, Empfangsschutz !
Wer HD+ kauft, weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er Mist bekommt !

Strommann

Registrierter Benutzer

52

Tuesday, August 3rd 2010, 6:10pm

Also ich finde den Weg zum "Mischgerät" klasse. Klar wird der UFS niemals einen PC ersetzen...aber das soll er auch garnicht. Youtube, Internetradio und sowas wie die Mediatheken der ÖRs kann ich gelegentlich durchaus gebrauchen und das am TV und nicht am kleinen PC Monitor. Streaming nutze ich auch regelmässig um Aufnahmen von einem UFS am anderen zu schauen.

Natürlich gebe ich euch recht das Anwendungen wie Email oder ein Webbrowser zuviel des guten wären. Meine PS3 hat auch einen Webbrowser den ich nie nutze, weil das surfen mit einer Maus am PC einfach komfortabler ist. :yesss Und natürlich sollten solche Funktionen auch stabil funktionieren bevor sie auf die User los gelassen werden. ;-)
Kathrein UFS922 @ FW 2.0 / 1TB WD10EVDS / AC Light / D²
Kathrein UFS922 @ FW 2.0 / 500GB
Samsung Plasma 42" PS-42Q91H
Samsung LCD 40" LE 40 B 541
Sony PS3

orausch

Registrierter Benutzer

53

Tuesday, August 3rd 2010, 10:06pm

Ich wünsche mit ein Iphone App, damit ich endlich alle Aufnahmen unterwegs von meinem 922 anschauen und Sendungen programmieren sowie Firmwareupdates durchführen kann!

Hocken manche nur vor der Glotze?

Meiner läuft und bin soweit zufrieden!

Joachim64

Registrierter Benutzer

54

Wednesday, August 4th 2010, 7:56am

Leider kann man dann den 922 während der Aktualisierung nicht andersweitig nutzen
das ist m.E. die größte Macke des 922 als Twin-Receivers - das sollte einfach im Hintergrund laufen wenn ein Receiver frei ist und nur dann extra Strom brauchen wenn die letzte Aktualisierung länger als z.B. 48 Stunden her ist. Im Hintergrund wäre auch das Einsammeln der Sender-EPGs möglich.
Außerdem wünsche ich mir eine Suchfunktion für die UPnP Funktionen - meine Musiksammlung ist einfach zu groß um sinnvoll darin zu blättern.
Gruß Joachim
UFS 922 FW 2.0b

chriwi

C.O.F

Occupation: IT-Ingenieur (Automotive)

55

Thursday, August 5th 2010, 8:19am

Bei der Youtube-unterstützung wäre es wünschenswert den Zugang zum persönlichen Youtubekonto zu integrieren, was den Vorteil hätte, daß man dann ähnliche beiträge zu vorher geschauten persönlich angeboten bekommen würde egal ob man sie vorher am PC oder mit der Kathi geschaut hat.
Aus meiner Sicht wäre das Softwaremaäßig recht einfach umzusetzen, weil es nur einer zusätzlichen Eingabemaske bei den Einstellungen, eines zusätzlichen Strings bei der Abfrage von Youtube über wget und einer anderen Auswertung der Antwortseite bedürfte. Alles keine Hexerei.
.
tschüs

chriwi

KathreinUFS922
KathreinUFS910
DM500
PVR-PC

1. Schüssel 9.0E, 13.0E, Astra19.2E, 23.5E, 28.2E
2. Schüssel Rotor (43°W-42°E)

Mich interessiert nicht wozu etwas entwickelt wurde, sondern was damit möglich ist.

tbs

Registrierter Benutzer

Occupation: Informationselektroniker

56

Thursday, August 5th 2010, 10:38am

Bookmarks während laufender Aufnahme und im Timeshift setzen können, nicht nur - wie z.Zt. realisiert - bei der Wiedergabe von aufgenommenen Sendungen. Z.B. alle Topfields können das seit Anfang an. Finde ich sehr praktisch um interessante Stellen zu markieren und um nicht das laufende Programm anhalten zu müssen, wenn man mal kurz vom TV weggeht.

Grüße

tbs

otrebor

Registrierter Benutzer

57

Thursday, August 5th 2010, 11:43am

Bookmarks während laufender Aufnahme und im Timeshift setzen können
Das würde ich auch begrüßen! Mein alter Kathrein UFD552 konnte das auch (und kann das immer noch :-)) ).
Wurde, soweit ich mich erinnere, auch erst später nachgerüstet... :pfft

Gruß,
Otrebor

kirk5

Registrierter Benutzer

58

Thursday, August 5th 2010, 12:38pm

Der UFS 922 ist in einigen Punkten (u.a. Festplattenunterstützung, max. 1000 GB) nicht mehr "up to date" bzw. veraltet,
wie bereits weiter vorne beschrieben wurde. Einiges wird sich von Kathrein auch nicht mehr in den UFS 922 (hardwarebedingt,
u.a. Prozessorleistung) integrieren lassen.

Ich hoffe das spätestens im kommenden Jahr ein (hoffentlich ausgereifter) Nachfolger des UFS 922 erscheint.

Gruß
Kirk5