Wednesday, September 8th 2010, 1:42pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

otrebor

Registrierter Benutzer

1

Wednesday, July 28th 2010, 2:50pm

Probleme mit Wild Media Server

Hallo, Leute,

Ich habe seit Kurzem ein Problem.

Ich hatte auf meinem PC (XP) den „Wild-Media-Server“ installiert, auf Empfehlung eines Users dieses Forums, welcher diesen als kostenloses Programm anpries.

Anfangs funktionierte auch alles wunderbar. Mein Sony-TV mit eingebauten Clienten, welcher über Netzwerk an meinem PC angeschlossen ist, fraß auf einmal alle Arten von Videos problemlos, auch die des 922er, egal ob SD oder HD im Original-TS-Format.

Mein Sony war vorher, auf Grund der wohl eng spezifizierten DLNA-Norm, nicht zu bewegen, Videos wiederzugeben, außer AVCHD von einem HD-Camcorder von Panasonic.
Der WMP11, welcher parallel zum Wild-MS lief, z.B. wollte nur Bilder und MP3 streamen, bzw. wurden Videos vom Sony nicht erkannt.

Aber jetzt kommt es: Der Wild Media Server ist kein kostenloses Programm und die angebotenen Versionen sind lediglich 14-Tage Testversionen. Das hatte ich einfach übersehen, sonst hätte ich ihn wohl nicht installiert. :aua
Nach 14 Tagen war natülich Schluß und der Wild-MS hat dicht gemacht. Erst nun bemerkte ich, daß es sich um eine Trial-Version handelt.

Das Dumme dabei ist nur, daß nun der WMP11 ebenfalls blockiert ist.
Ich habe dann den WMS deinstalliert, den WMP11 neu installiert – gleiches Ergebnis.
In der Firewall konnte ich auf den ersten Blick auch nichts sehen, daß irgendwelche Ports geblockt sind.
Im WMP11 werden unter „Medienfreigabe“ einfach keine Geräte/Clients/Server mehr angezeigt.
Die Verbindung zum TV steht aber.

Kann mir eventuell jemand sagen, was hier falsch läuft? Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Otrebor

This post has been edited 1 times, last edit by "otrebor" (Jul 28th 2010, 2:52pm)

• Go to the top of the page

Occupation: Ich arbeite selbst und ständig

2

Wednesday, July 28th 2010, 4:11pm

Systemwiederherstellung mit einem Datum vor der Installation sollte das Problem lösen :yesss
UFS 922sw FW2.0 mit 1TB Festplatte und 2x AlphaChrypt für SKY und ORF
Seriennummer: XCD1301...
UFS912sw FW2.0 mit externer 2,5" 500GB Festplatte und 2x AlphaChrypt für SKY und ORF
Seriennummer: XCD0700...

otrebor

Registrierter Benutzer

3

Wednesday, July 28th 2010, 5:39pm

Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, ich habe aber mit der Systemwiederherstellung schon schlechte Erfahrungen gemacht, weshalb ich diese nur ungern benutze.

Ich werde erstmal versuchen, das Problem so zu lösen, letztendlich interessiert mich ja auch die Ursache.

Durch googeln bin ich leider auch nicht viel weiter gekommen.

Gruß,
Otrebor

otrebor

Registrierter Benutzer

4

Wednesday, July 28th 2010, 8:58pm

Ok, Danke noch mal Pitti für Deinen Tip, war zum Glück nicht notwendig. Ich hab`s auch so wieder hinbekommen.

Danke auch noch mal an alle Netzwerkspezialisten für Eure rege Hilfe :pfft :suchen

Gruß,
Otrebor

5

Thursday, July 29th 2010, 9:31am

Ok, Danke noch mal Pitti für Deinen Tip, war zum Glück nicht notwendig. Ich hab`s auch so wieder hinbekommen.

Danke auch noch mal an alle Netzwerkspezialisten für Eure rege Hilfe :pfft :suchen

Gruß,
Otrebor

Vielleicht erleuchtest Du uns alle, indem Du Dein Vorgehen, wie das Problem zu lösen war, schilderst. :pfft
UFS912sw FW2.0 mit externer 2,5" 500GB Festplatte und 2x AlphaChrypt für SKY und ORF

otrebor

Registrierter Benutzer

6

Thursday, July 29th 2010, 11:01am

Vielleicht erleuchtest Du uns alle, indem Du Dein Vorgehen, wie das Problem zu lösen war, schilderst. :pfft
Na ja, wollte ich eigentlich nicht, da dies ja (außer Dir) Niemanden zu interessieren scheint :-(
Ich bin auf dem Gebiet auch nicht der Experte und hier im Forum gibt es sicherlich Leute, die sich damit wesentlich besser auskennen. Ich wäre für jeden hilfreichen Tipp dankbar gewesen (für Deinen natürlich auch).

Aber da Du ja wenigstens geantwortet hast und jetzt nachfragst, kann ich mich natürlich nicht verwehren :-)) :

Als Erstes habe ich alle Einträge "Wild Media Server" aus der Registrierung gelöscht, was keinen Erfolg brachte.
Dann habe ich in der "Computerverwaltung" mit den Diensten rumgespielt :bloed .
Welche Änderung(en) nun genau das Problem gelöst haben, muß ich erst herausfinden (habe mir die Änderungen notiert).

Ich möchte hier nichts falsches sagen, da eine Änderung der Diensteinstellung schwerwiegende Folgen haben kann und wie gesagt auf dem Gebiet bin ich jetzt nicht gerade Experte.

Ich werde aber alles noch mal genau durchspielen.

Gruß,
Otrebor

This post has been edited 1 times, last edit by "otrebor" (Jul 29th 2010, 11:01am)

Tobi2102

Registrierter Benutzer

7

Friday, July 30th 2010, 12:14pm

Hallo

Ich habe auch den WMS und bei mir läuft der seit einigen Wochen ohne Probleme und ich habe keine Trail Version...

und auch noch keine Probleme gehabt

einen schönen Tag noch

tobi2102

otrebor

Registrierter Benutzer

8

Friday, July 30th 2010, 4:07pm

Hallo Tobi2102,

es wäre nett, wenn Du mir mitteilen würdest (als PN?), wo man eine kostenlose Vollversion herbekommt.

Ich finde den WMS auch klasse, hat ja 14 Tage wunderbar funktioniert...bis eben die Zeit abgelaufen war. :schimpfen

Gruß,
Otrebor

segelopa

Registrierter Benutzer

9

Saturday, July 31st 2010, 8:07am

Hallo Tobi2102,

es wäre nett, wenn Du mir mitteilen würdest (als PN?), wo man eine kostenlose Vollversion herbekommt.

Ich finde den WMS auch klasse, hat ja 14 Tage wunderbar funktioniert...bis eben die Zeit abgelaufen war. :schimpfen

Gruß,
Otrebor

HalloTobi
Habe Deine Bemerkung ebenfalls mit Interesse gelesen und wäre Dir ebenfalls für die Bekanntgabe der kostenlosen Vollversion dankbar!
Nutze ggf. PN
Danke im Voraus

Gruss Walter
SAT-Receiver: Kathrein UFS 903/ FW V1.11/Festplatte WD Elements Desktop 1.0 TB und UFE 335
TV: Philips 37 PFL 9604/H
DVD-Player: Philips DVD 5990/12
SAT-Anlage: Kathrein CAS 75/LNB UAS 474/ Umsetzer UWS 78/Multischalter Axing SPU 58-03 für 8 Ausgänge

10

Saturday, July 31st 2010, 8:54am

Hallo Tobi2102,

Gruß,
Otrebor

HalloTobi
Habe Deine Bemerkung ebenfalls mit Interesse gelesen und wäre Dir ebenfalls für die Bekanntgabe der kostenlosen Vollversion dankbar!
Nutze ggf. PN
Danke im Voraus

Gruss Walter

Ich schließe mich da mal an :pfft
Bedankt :hi