Wednesday, September 8th 2010, 1:37pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

sexy.beast

Registrierter Benutzer

1

Thursday, July 15th 2010, 8:31pm

KVM Problem - Nach encodieren "Fehler"

Hallo,

habe ein Problem mit dem KVM 2.0.5.

Und zwar habe ich auf meinem PC einen Film von 1:40 Länge, also ca. 100 Minuten, in 720p. Wenn ich den jetzt vom KVM encodieren lasse, damit er im Kathrein-Format ist, zeigt es nach dem Encodieren unter Status "Fehler" an und er wird nicht ins Zielverzeichnis kopiert. Sehr ärgerlich, da das Encodieren, bei dieser Länge und Qualität, auf meinem Rechner locker 3 1/2 Stunden in Anspruch nimmt, nur um dann am Ende einen Fehler anzuzeigen. Bei Folgen von nur 40 Minuten länge, funktioniert es auch. Hat der KVM nur irgendein Problem mit langen Filmen oder so?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schonmal!

This post has been edited 1 times, last edit by "sexy.beast" (Jul 15th 2010, 8:32pm)

• Go to the top of the page

sexy.beast

Registrierter Benutzer

2

Sunday, July 18th 2010, 7:43pm

Tja, schön dass der Thread hier fleißig ignoriert wird. Wäre schön wenn mal jemand versuchen würde zu helfen...

:nooo

Odin

Registrierter Benutzer

3

Monday, July 19th 2010, 8:34am

Von welchem Format ( Vob, mkv, m2ts, avi, etc.) soll es denn umgewandelt werden?
Schon mal ein anderes Programm zum Umwandeln genommem ( "Super", "TSMuxer")??

Gruß
Odin
UFS 910, FW 2.02, 2 x WD Elements 500 GB HDD
Samsung LE37A559, Sony PS3 320 GB, Sony BDP-S360

sexy.beast

Registrierter Benutzer

4

Monday, July 19th 2010, 8:28pm

Ne anderes Programm hab ich noch nicht verwendet. Dachte eigentlich um das ganze ins Kathrein-Format zu bringen, brauch man den KVM.

Wenn ich den Film im KVM auswähle, steht da "AVC/H.264" ist wohl das Format oder? Wenn ich rechts anklicke heisst es nur "Winamp Media File".

sexy.beast

Registrierter Benutzer

5

Monday, July 19th 2010, 8:47pm

Ich mag dumm sein, aber es fehlt grade der Button zum Editieren... :ahm

Jedenfalls, habe grade gesehen unter "Allgemein" im KVM steht beim Video noch "Matroska". Drüfte also wohl .mkv sein oder?

edit: jetzt den neuen Beitrag kann ich editieren, den alten nicht... :bloed

This post has been edited 1 times, last edit by "sexy.beast" (Jul 19th 2010, 8:48pm)

Odin

Registrierter Benutzer

6

Monday, July 19th 2010, 9:59pm

Jepp, Matroska ist eine .mkv-Datei. H.264 bedeutet eigentlich nur das es ein HD-Film ist, also 720p oder 1080p. Ich weiss nicht ob KVM auch .mkv-Dateien umwandeln kann, mit TSMuxer kann aber aus einer mkv ein .ts-Stream gemacht werden. Man kann bei "Output" wählen ob es eine .ts, .m2ts, Blu-Ray oder AVCHD-Datei werden soll, geht auch recht schnell. KVM müsste auf jeden Fall mit einer .ts-Datei zurecht kommen.

Und editieren geht beim eigenen Betrag nur ca. 10 min, danach nicht mehr. :-(

Gruß
Odin

sexy.beast

Registrierter Benutzer

7

Tuesday, July 20th 2010, 10:37am

Also wie gesagt, mit KVM konnte ich Filme vom selben Format, nur kürzerer Lauzeit, bisher problemlos umwandeln. An .mkv wirds dann wohl kaum liegen. Ich schau mal nach TSMuxer. Was ist ein ts.stream? Hat das was mit der Kathrein zu tun?

Odin

Registrierter Benutzer

8

Friday, July 23rd 2010, 9:08am

Ein .ts-Stream oder .trp-Stream ist beides das Gleiche, ein Transportstream. In diesem Fall ein Transportstream von Astra der vom Receiver als .ts-Datei gespeichert wird ( mit allen Bild- und Tonfehlern ) und erst mit "ProjektX" oder ähnlichen Programmen wieder " geglättet" wird, also ein eventueller Bild-und Tonversatz, Bildfehler u.s.w.

Gruß
Odin