Wednesday, September 8th 2010, 1:43pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Nasenbär

Registrierter Benutzer

1

Tuesday, July 13th 2010, 1:07am

CityCom CCR 531 Fehlerhaftes Signal bei allen HD-Sendern

Hallo Leute!
Habe mir vor der WM eine CityCom CCR531 gekauft, weil ich die Spiele in HD sehen wollte. Habe die beigelegte ORF-Karte eingebaut; Alle nicht-HD Sender, auch die verschlüsselten, funktionieren einwandfrei. Habe auch manuellen Suchlauf vorgenommen; immer das gleiche Ergebnis: Fehlerhaftes Signal mit 0dB!
Habe Softwareupdate über Satelliten durchgeführt; -> gleiches Ergebnis.
Kabel direkt im Dachboden an den Okto-LNB angeschlossen (der schon ca. 2 Jahre auf dem Dach ist, und laut Beschreibung HD-fähig ist) -> nix HD :schimpfen .
Habe versucht, Schüssel neu einzustellen; mit funktionierendem Nicht-HD-Sender auf die maximalen dB gedreht (waren z.B. bei ORF1 59dB). -> wie oben!
Kann das sein, dass der Receiver kein DVB-S2 kann? Das kann ich nämlich im Menü nirgends einstellen! Angeblich braucht man das aber zwingend für HD-Sender.... Bin etwas ratlos....?!?
Werte Forum-Gemeinde: Was könnte ich noch probieren?
Danke, und LG, Nasenbär
  • Go to the top of the page

pencoe

Registrierter Benutzer

2

Tuesday, July 13th 2010, 7:07am

Laut Prospekt ist das Teil DVB-S2-fähig: da würde ich doch mal ganz beherzt beim Händler reklamieren!

Tschüs, Peter
---
Kathrein UFS821sw (1. Gen)
FW: 1.11 mit SYS-Patch
App.: keine

focki

C.O.F

Occupation: Fernsehfritze

3

Tuesday, July 13th 2010, 9:28am

Kabel direkt im Dachboden an den Okto-LNB angeschlossen

Ich denke es gibt gute Gründe daß fast kein Hersteller diese LNCs im Sortiment hat. ;-)
Bau das Teil aus und verwende ein normales Quatro LNC mit einem Multischalter und es wird gehen.
Bei den Okto LNCs ist die interne Signalverarbeitung so ungünstig daß es zwangsweise zu einem hohen Übersprechen kommt. Die DVB-S2 Transponder mit 8PSK Modulation (fast alle HD Programme) sind sehr empfindlich was Störungen angeht.
Du kannst aber sicherheitshalber vor dem Umbau den Receiver an einer anderen Anlage testen.