Suche Hilfe für UFD 530

Suche Hilfe für UFD 530

Hallo und guten Tag,

und erstmal ein frohes und gesundes Neues Jahr allen hier!

Ich habe nun ein Problem, mein Receiver funktioniert plötzlich seit heute nicht mehr.

Beim Einschalten des Powerknopfes leuchten alle 3 Kontrolllampen und im Display sind 4 Striche.

Bis vorgestern hat er im Standby-Modus noch einwandfrei gelaufen, bis dass ich auf die Idee kam, den Standby auszuschalten.

Hat jemand eine Idee? :nachdenk

Problem ufd 530/s

HiHo

bei mir genau das selbe aber SKY sollte am 31.12.09 abgeschaltet werden.

wollte am Donnerstag 31.12.09 früh um 11 Uhr 30 die Maus sehn aber der Receiver blieb beim anschalten aus, :nooo

zeigt kurz zulezt geschalteten Programmplatz an und dann wieder 4 Striche und alle 3 lichter gehn an....alles ohne Bild bzw Modul-Premierer-abfrage die blauen Fenster halt . (um 10 Uhr ging alles noch perfekt auch SKY).

Ich vermute es hat mit der Abschaltung von SKY zu tun aber die können, wollen mir nicht helfen :schimpfen ...ich soll mir im Abo nen neuen Receiver holen obwohl das mein eigen gekaufter ist der ezt kaputt ist. :schimpfen

Standby schalt ich immer aus damit hat es bei Dir di57 nichts zu tun :ahm

Danke um jede Hilfe !!

MFG Arnd
      Hallo, Arnd,

versuche doch bitte mal Folgendes:

- Receiver vom Stromnetz nehmen und alle Kabel ab (TV+SAT)

- dann 2 rauf- und runtertasten drücken und währenddessen nur den stromstecker einstecken und die tasten weiter für 10 Sek. gedrückt halten

Wenn der Receiver dann nicht startet ist der Boot-ROM-Speicher im Eimer.

Ist bei mir leider der Fall, aber vielleicht klappt es bei dir. Viel Erfolg!
      Phaser, eine Rückmeldung wäre ja mal ganz schön gewesen, ob dein Reset geklappt hat :(

Ansonsten bin ich auch etwas enttäuscht über die mangelnde Hilfsbereitschaft hier und von Kathrein!

Gute Besserung!

Ich sattle jetzt um auf Technisat.....
      Hallo di57,

wenn Du eine Antwort von Kathrein haben möchtest, müßt Du Deine Frage auch im Kathrein Unterforum stellen.
      Wahrscheinlich bekommst Du so eine ähnliche Antwort: "In diesem Fall liegt wahrscheinlich ein Hardware-Defekt vor. Bitte senden Sie Ihr Gerät zur Überprüfung an Kathrein ein." Das ist übrigens auch meine Vermutung.

Und was die User hier betrifft: Es ist nicht so, daß dir niemand helfen will, aber es kennt wohl hier kaum jemand den UFD530, da es in diesem Forum hauptsächlich um die 8xx/9xx Reihe geht, welche wiederum auf ganz anderer Hardware/Software basieren.

Was hast Du also erwartet. Die meisten hier sind auch nur ganz normale User und keine Kathrein Hardware-Experten. Und Hellseher gibts hier auch keine (außer Einem, aber dessen Glaskugel wird gerade überholt).

Ich zum Beispiel kenne Deinen Receiver auch nicht, habe aber noch einen UFD552, der vieleicht ähnich von der Hardware sein könnte.

Bei diesem hatte ich mal einen ähnlichen Effekt. Nach der Reparatur in der Werkstatt meines Vertrauens, wo das Netzteil gewechselt wurde, funktionierte mein Receiver bis heute problemlos.
      Andere, die den selben Receiver wie Du besitzen und hier mitlesen, hatten vieleicht auch noch nie Probleme (zumindest nicht das von Dir beschriebene)

Was erwartest Du also für eine Antwort?

Mein Tip: Den 530 in die Werkstatt des Vertrauens bringen oder bei Kathrein einsenden.

Anscheinend hat Dein 530 ja viele Jahre problemlos funktioniert und einen Hardware-Ausfall nach so langer Zeit kann immer mal passieren, auch ganz plötzlich! Und das ist bei allen Geräteherstellern so. Beim einen eher beim anderen weniger. Und bei Deinem Gerät hatt es ja recht lange gedauert! Wann hast Du es gekauft?

Wenn Du glaubst, daß Du deswegen zu Technisat wechseln mußt und damit besser fährst, dann Du es doch!
      Ich sag hier nichts mehr dazu, wir sind ja eh nicht sehr hifsbereit.

und tschüß,
      Otrebor

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „otrebor“ ()

Hallo Otrebor,

1. das Forum heisst doch hier "mykathrein" und nicht mein "8xx" oder "9xx", richtig?

2. jeder kleine Tipp hätte mich erfreut, (auch der, mein Problem in das Unterforum an Kathrein zu setzen) aber es kam ja gar nix! Phaser wäre auch sicherlich sehr froh gewesen.

3. seltsam, wie ausgiebig du dich bei Kritik äussern kannst. Man beachte: 3mal editiert! Warst ja kaum zu bremsen. Nur ein Bruchteil davon und das als Hilfe und etwas früher wäre toll gewesen!

4. das ich zu technisat wechsle, war eher eine Feststellung meinerseits. Solltest du Aktien bei Kathrein haben und dadurch persönliche Verluste erleiden, tut mir das sehr leid ;)

Ein schönes Wochenende und viele Grüsse

di57