Ab sofort: Direkte Herstellerunterstützung auf myKathrein.de

Hallo,
    ich bitte darum beim Thema zu bleiben, hier ist weder der richtige Zeitpunkt noch der richtige Platz für Fragen an Kathrein. Weiterhin ist der Bereich UFS-910 ist zur Zeit aus gutem Grund geschlossen. Fragen und Beiträge hierzu sind daher Off-Topic und daher an dieser Stelle entbehrlich.

Gruss Panta Rhei
    -> UFS910 <1W, FW 2.02, FP: 2x USB 2.5'' 500GB (Freecom) ext. Netzteil, TV: H243H + Beamer H6500 <-
    Alles bewegt sich fort und nichts bleibt

fipsf schrieb:

Schön das das Board weiterhin besteht. Aber ich muß auch sagen das ich einen eigenen Bereich für Kathrein für nicht so konstruktiv erachte. Wenn es Problehme mit mehreren Geräten der Firma gibt sammelt sich dann alles dort und es wird sehr unübersichtlich. Da würde ich es schon vorziehen das Kathrein in den einzelnen Bereichen nach dem rechten sieht, Schlüsse zieht und eventuell Stellung nimmt, was ich sehr begrüßen würde.

Übrigens! Die Meinung der Nutzer kann man weder hier noch in einem gesonderten Bereich beeinflussen. Und wenn man trotz Recht kein gehör findet wird man etwas gröber. Aber das sollte sich ja jetzt bessern.

LG
    fipsf
    Die Meisten benutzer hier sind, so glaube ich froh das dieses Forum weiterhin besteht.
    Es ist doch lobenswert das Kathrein einen Versuch startet sich besser um die
    Kommunikation mit uns zu kümmern. Wie bei allen anderen muss doch erstmal der erste Schritt
    getan werden!

Wir sollten uns mit allen Vorbehalten erstmal zurückhalten und allen eine Chance geben.
    Der Bereich ist noch nicht mal in Funktion und schon sind überwiegend Skeptiker unterwegs!

Grüße Pg.
    Schön das es weiter geht. :yesss

Ist es von Kathrein gewünscht das es wieder eine Betaversion hier im Board gibt, um eine größere Bandbreite an Reseiver zu haben?
    Wird der Bugthread Bug wieder eröffnet um weiterhin gefundene Fehler zu melden?
    Ich hab gestern einen neuen gefunden.... :pfft
    Die 10 Gebote haben 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung hat 300 Wörter und die EU-Verordnung über die Einfuhr von Karamelbonbons hat 25.911 Wörter.
    Bodo H. Hauser
    sorry, kann meinen beitrag nicht editieren als gibts nen neuen:

wärs möglich im Kathrein forum eine art "answer pending" o.ä. zu haben, damit man sieht, dass man eine antwort verfasst hat? oder ist dies wegen eventueller nicht-vö nicht erwünscht?
    keine kritik, nur eine anfrage, weil ich z.b. in meinem thread nun nochmal eine antwort/nachfrage verfasst habe, aber man das natürlich nicht sehen kann.
    Die Beiträge werden von Admins oder Mods freigeschaltet.
    Du solltest aber daran denken, dass sich die Welt nicht nur um den UFS910 dreht. Damit will ich sagen, dass du vielleicht den Receiver-typ in deiner Frage oder der Überschrift angeben solltest.
    Natürlich kann man aus dem Kontext darauf schliessen, aber macht die Sache nicht einfacher...
    sorry, hab ich nicht bedacht.
    steht afaik stets in meinen posts drin, aber stimmt, könnts in den betreff schreiben.

kann ich das ändern oder würdest du mir bitte
    [UFS910]

in die drei überschriften setzen?

p.s.: falls ein beitrag nicht freigeschaltet werden sollte, wird man dann darüber informiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „officiallyme“ ()

Ich muss hier etwas revidieren. Der Kathreinbereich wird von Kathrein gepflegt und bearbeitet. Wir werden uns dort weitesgehend nicht einmischen. Allerdings finde ich Deine letzte Frage gut und werde diese mal weiter reichen ...

Das der Beitrag nicht editierbar ist, ist so nicht vorgesehen und wird heute Abend von mir geändert!
    Das andere muss ich mal sehen wie man dies machen könnte, denn antworten auch noch freizuschalten macht ja nur unnötige Arbeit.
    Danke für den Hinweis!
    An dieser Stelle möchte ich auch mal mein großes Lob und meinen Dank an Kathrein kundtun :yesss

Direkte Kommunikation mit dem Hersteller ist dann ja doch eine Seltenheit, ich hoffe (und bisher sieht es ja so aus) dass das eine fruchtbare Sache wird!
    Kathrein UFS-922 (2.01) | Sony BRAVIA KDL-40Z4500 | Pioneer VSX-921 | Pioneer BDP-320 | Logitech Harmony ONE
    da schliesse ich mich an.

ich hoffe, dass vor allem der umgangston stimmen wird und das ganze fruchtbar wird.
    aktuell sieht man nur leider nicht, welche fragen bereits in der pipeline sind und welche fragen anderer nicht beantwortet wurden.

klar soll kathrein das in ruhe angehen, aber für den ersteller (ich habe z.b. 2 ausstehende threads und eine ausstehende antwort auf einen offenen thread) ist es seltsam, wenn er keinen status sehen kann bzw. man nicht weiss, ob er discarded wurde oder in der warteschleife steht.

aber der tag ist ja noch jung und das projekt hat ja auch erst gestartet :)
    keine Sorge officiallyme,
    ich darf mal vermelden, daß auch an dieser "Lücke" im Informationsfluß gearbeitet wird. Wir müssen hier gerad mal ein wenig Rücksicht auf die Mitarbeiter von Kathrein nehmen, die natürlich auch erstmal erörtern müssen, wie das gehandelt werden soll bzw. am besten gehandelt werden kann.
    wier prauchen keine Leerer, wier sint schon sälber schlau genuch
    ich weiss, dass das 910 forum mit gutem grund ro ist, aber wärs erlaubt irgendwo einen sammelthread zu eröffnen für die user-setups derer, die die bildverschlechterung haben?

Kathrein hat nach der Anschlussart und dem TV Modell gefragt.

Vielleicht könnten wir einen Diskussionslosenthread eröffnen wo jeder nur postet

Quellcode

1. Anschluss: HDMI
    2. Auflösung: 1080i fest (auch bei 576p und 720p getestet)
    3. TV: Samsung PS50-A557
    4. Betroffen: SD und HD Sender

Das wäre jetzt bei mir z.b.
    hab ich im Thread auch geantwortet, aber würde vielleicht helfen, wenn noch ein paar mehr solcher Angaben vorliegen würden :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „officiallyme“ ()

Hallo officiallyme,
    wir werden dies intern abstimmen und ich denke zu einer Lösung hierfür kommen. Die Problematik in dem Thread ist mir nicht entgangen. :hi

Gruss Panta Rhei
    -> UFS910 <1W, FW 2.02, FP: 2x USB 2.5'' 500GB (Freecom) ext. Netzteil, TV: H243H + Beamer H6500 <-
    Alles bewegt sich fort und nichts bleibt