Alle Aufnahmen weg .... !!

Alle Aufnahmen weg .... !!

Hallo,

ich habe heute morgen meine Kathi eingeschaltet und wollte dann eine Aufnahme von Vortag bearbeiten. Ich drücke nun auf Archiv und nicht ist da.
      Dann hab ich schnell per FTP ne Verbindung aufgebaut, aber auch dort war nichts mehr da.
      Daten unter Media sind noch da, auch zeigt mir das Menü unter Archiv an, das 0MB Platz ist!

Hatte das schonmal jemand ?
      Oder hat jemand ne Idee ob ich die Daten wiederbekomme ?

Danke
      LG 47LX3550
      Yamaha RX-V475
      Kathrein UFS-922sw FW 2.10
      Kathrein UFS-923sw FW 2.06

RE: Alle Aufnahmen weg .... !!

Sprenger schrieb:

Hallo,

ich habe heute morgen meine Kathi eingeschaltet und wollte dann eine Aufnahme von Vortag bearbeiten. Ich drücke nun auf Archiv und nicht ist da.
      Dann hab ich schnell per FTP ne Verbindung aufgebaut, aber auch dort war nichts mehr da.
      Daten unter Media sind noch da, auch zeigt mir das Menü unter Archiv an, das 0MB Platz ist!

Hatte das schonmal jemand ?
      Oder hat jemand ne Idee ob ich die Daten wiederbekomme ?

Danke

Hallo Sprenger,

leider wird es so sein wie Frank vorgeschlagen hat.

Versuchen würde ich es mal mit dem Ausschalten(länger vom Netz) und falls es noch nichts anzeigt mal via Emerg-Update auf die Firmware 1.01 downgraden, gehts nun, sonst wieder auf die 1.02B
      2x Kathrein UFS 922 / 1x Firmware 2.07 / SN: XBC42002... / 2x WD20EARS:2TB
      Hallo,

inzwischen habe ich das Archiv neuformatiert.
      Ich hatte auch die HDD am PC angeschlossen und mit Knoppix gebootet, aber selbst knoppix konnte die Partition nicht einhängen.
      Also fott damit.
      Habe nun wieder 3 Aufnahmen gemacht und noch sind alle da ;)

Trotzdem Danke für eure Antworten
      LG 47LX3550
      Yamaha RX-V475

Sprenger schrieb:

Ich hatte auch die HDD am PC angeschlossen und mit Knoppix gebootet, aber selbst knoppix konnte die Partition nicht einhängen.

Hallo, wird mit keinem proggi gehen ist eine RAW(Hersteller spez.) Partition, kann auch bei einer OK-UFS922 HDD nicht auf die Records zugreifen.

Hat es schon jemand geschafft? :nachdenk
      2x Kathrein UFS 922 / 1x Firmware 2.07 / SN: XBC42002... / 2x WD20EARS:2TB
      Wenn das so ist, das ist das echt nicht so gut.
      Sollte dann ggf. die Box noch IDs auf die HDD schreiben, das ist alles fott, falls mal die Box streikt.
      Also die Media Partition ist unter Linux lesbar, aber wie schon gesagt konnte ich die Archiv Partition nicht einhängen.
      Könnte aber auch damit zusammen hängen, das die Partition nicht in Ordnung war.
      LG 47LX3550
      Yamaha RX-V475
      Nein, die HDD ist nicht defekt, ein defekt spiegelt sich anders wieder.
      Die Partition Media war ja noch da und funktionierte ja auch.
      Nach neuem Format der Archiv Partition geht auch alles wieder.
      Die HDD ist definitiv nicht defekt, das sagt auch das Seagate TestTool, was ich direkt habe laufen lassen am PC.
      LG 47LX3550
      Yamaha RX-V475

HCPoint schrieb:

Es handelt sich wohl nicht um einen Firmwarefehler. Die HDD ist sicher defekt und das Gerät muß eingeschickt werden.

... also langsam fange ich mich echt an zu wundern. Glaubst Du eigentlich selber, was Du da schreibst?

Ich habe auch schon sämtliche Aufnahmen auf diese Art verloren. Die "defekte" Festplatte geht seit einer Neuformatierung wieder.

Nun hoffe ich, dass sie nicht wieder "defekt" wird.

Hauptsache, wir haben hier erstmal wieder den "Ist kein Fehler"-Flag.

:wuerg

Chris

"Sprenger" schrieb:

Die HDD ist definitiv nicht defekt, das sagt auch das Seagate TestTool, was ich direkt habe laufen lassen am PC.

Ok,Werde das noch mal weiter geben, danke für die Info.
      Ist irgend etwas ungewöhnliches vorher passiert? Nicht das in der Beta bei einem Systecrash die Partitionstabelle einen Schaden nimmt.
      Hast Du auch dies hier probiert?

Hallo Sprenger,

Versuchen würde ich es mal mit dem Ausschalten(länger vom Netz) und falls es noch nichts anzeigt mal via Emerg-Update auf die Firmware 1.01 downgraden, gehts nun, sonst wieder auf die 1.02B

@ Chris1974
      Weiß Du was, Du kannst mich mal!
      Ich sitze hier mit einer schweren Grippe und habe dennoch gestern 1,5 Stunden mit Kathrein telefoniert und heute wieder.
      Dort wurde mir genau das gesagt und ich habe es gesagt und ich habe es dementsprechent gekennzeichnet.
      Wenns Dir nicht passt, kann ich gerne Deinen Account löschen!
      Aber geh mir nicht auf den Keks und evtl. erst mal was konstruktives hier zum Thema ab lassen bevor Du mich hier doof anblubberst!
      Es gibt jedenfalls genug andere User die den Einsatz hier zu schätzen wissen.

HCPoint schrieb:

Ist irgend etwas ungewöhnliches vorher passiert? Nicht das in der Beta bei einem Systecrash die Partitionstabelle einen Schaden nimmt.
      Hallo,
      ich hatte wirklich nicht vorher gemacht.
      In der Nacht lief eine Aufnahme und habe dann morgen die Box eingeschaltet und das Archiv war leer.
      Ich denke auch das die Partitionstabelle gecracht ist, denn selbst mit Linux konnte ich nichts mehr lesen.
      LG 47LX3550
      Yamaha RX-V475

HCPoint schrieb:

"Sprenger" schrieb:

Hallo Sprenger,

@ Chris1974
      Weiß Du was, Du kannst mich mal!
      Ich sitze hier mit einer schweren Grippe und habe dennoch gestern 1,5 Stunden mit Kathrein telefoniert und heute wieder.
      Dort wurde mir genau das gesagt und ich habe es gesagt und ich habe es dementsprechent gekennzeichnet.
      Wenns Dir nicht passt, kann ich gerne Deinen Account löschen!
      Aber geh mir nicht auf den Keks und evtl. erst mal was konstruktives hier zum Thema ab lassen bevor Du mich hier doof anblubberst!
      Es gibt jedenfalls genug andere User die den Einsatz hier zu schätzen wissen.

... Sorry Mike, ich entschuldige mich hiermit für meine Aussage. Manchmal gehen die Pferde mit mir durch (ca. 1x pro Jahr...). Da muss ich noch dran arbeiten.

Ich weiß ja doch, wie sehr Du Dich bemühst, damit hier alle zufrieden sind. Du hast mir letztes Jahr sogar persönlich versucht zu helfen, meine Probleme mit dem 910 zu lösen.

Also nochmals Sorry! Und Danke für Deine Arbeit.

Grüße und ein schönes Wochenende,

Chris

Jetzt hat es mich erwischt

Bei mir sind alle Aufnahmen weg. Eine Aufnahme die läuft, kann ebenfalls nicht aufgerufen werde.
      Größe 100% frei 0GB. Die anderen Partitionen scheinen i.O.
      Werde mal den Downgrade versuchen auf 1.02b oder 1.01 aber ich denke das dies wenig bringen wird.
      Lost+Found ist leer. Für Aufnahmearchiv nicht vorhanden. Die Ordner sind aber da.
      Da ich vermute, das die wichtigen Daten im Programarchiv gespeichert sind, kann man hier ggf. eine korrupte Datei reaktivieren ???
      Vermutlich keine Chance.. :schimpfen
      Gruss Hardy
      auch mir ist es nun (gestern) passiert das ich alle Aufnahmen verloren habe - noch ein ein neues Phänomen mit der final 1.02 - mit der Beta hatte ich kein derartiges Problem - da lief du 922er 2 Monate ohne das ich eine Aufnahme verloren habe - wieder eine zusätzlich negative Erfahrung mit der final. Je länger ich die final einsetze desto mehr gewinne ich den Eindruck das der Source der beta verloren gegangen ist und tlw. unter Hochdruck die Bugs basierend auf einer älteren Version behoben wurden - ohne die Qualität der 1.02beta erreicht zu haben und diese dann als final verfügbar gemacht wurde.

vivathan schrieb:

auch mir ist es nun (gestern) passiert das ich alle Aufnahmen verloren habe - noch ein ein neues Phänomen mit der final 1.02 - mit der Beta hatte ich kein derartiges Problem - da lief du 922er 2 Monate ohne das ich eine Aufnahme verloren habe - wieder eine zusätzlich negative Erfahrung mit der final. Je länger ich die final einsetze desto mehr gewinne ich den Eindruck das der Source der beta verloren gegangen ist und tlw. unter Hochdruck die Bugs basierend auf einer älteren Version behoben wurden - ohne die Qualität der 1.02beta erreicht zu haben und diese dann als final verfügbar gemacht wurde.

... die Möglichkeit, sämtliche Aufnahmen zu verlieren, bot sich auch mit der 1.02B.

Chris
      Wenn ich mich nicht ganz irre hatte ich ein ähnliches Problem auch schon mit dem 821er. Daher halte ich das Filesystem, insbesondere die Fehlerkorrektur für eine Katastrophe. Hier ist Nachbesserung unbedingt notwendig. Rettungstool unter telnet wäre NETT. Aber für mich zu spät. :aua

Mit nem anständigen Filesystem wäre das nicht passiert!!!!
      Gruss Hardy