Welcher ist der richtige Multischalter für meine SAT Anlage?

Welcher ist der richtige Multischalter für meine SAT Anlage?

Hallo Leute,

ich muss für meine SAT Anlage einen neuen Multischalter bestellen. Entweder einen 5/4 bzw. 5/6.

Welchen Typ nimmt man(n) oder Frau am besten. Welche Erfahrungen habt Ihr mit welchem Typ bzw. Firma gemacht.

Ich möchte ein UFS922 und zwei weitere Receiver dahinter betreiben.

MFG

PC Tools
      Hallo,

wenn es definitiv nur bei den 3 Receivern bleiben soll, und du eine preiswerte Lösung willst, kannst du sogar auf den Multischalter verzichten.

Stattdessen ein sogenanntes Quad-LNB (Switch LNB)an den Spiegel und alle Receiver direkt daran anschließen.

Ansonsten, wenn es nicht auf den Cent drauf ankommt, Kathrein Außeneinheit (Spiegel 90cm mit LNB) und Spaun Multischalter, da hast du Ruhe fürs Leben.

Gruß SIM-SON

SIM-SON schrieb:

Hallo,

wenn es definitiv nur bei den 3 Receivern bleiben soll, und du eine preiswerte Lösung willst, kannst du sogar auf den Multischalter verzichten.

Stattdessen ein sogenanntes Quad-LNB (Switch LNB)an den Spiegel und alle Receiver direkt daran anschließen.

Ansonsten, wenn es nicht auf den Cent drauf ankommt, Kathrein Außeneinheit (Spiegel 90cm mit LNB) und Spaun Multischalter, da hast du Ruhe fürs Leben.

Gruß SIM-SON
      Danke für die Info.

Ist folgender Multischalter in Ordnung ? Spaun SMS 5608 NF Multis. 5 x 6

Gruß PC Tools
      Ich finde die LNCs von GSS und Sharp sehr gut.
      Wenn du einen Kathrein Schirm dein eigen nennst kauf das UAS584.
      Ich selbst nutze in meinem Kathrein Schirm noch ein altes Sharp LNC welches ich vor einigen Wochen mit nem neuen Kathrein nem Triax und Smart verglichen hatte. Der Vergleich ergab, daß es keinen Grund gibt das alte Sharp BSCU86L60 zu ersetzen.
      Dabei habe ich festgestellt, daß gute alte LNCs immer noch besser sind als so manches neue LNC. Ist ja auch kein Wunder bei den Preisen.
      Wenn es aber nur um Astra 19,2° geht wirst du auch bei dem einfachsten LNC unter normalen Bedingungen keine Probleme haben. Nur wenn es um Schlechtwetter und die Haltbarkeit geht wird es dann eng.

Sharp LNCs hatten schon immer sehr gute Empfangswerte und sind vor 10 Jahren besser als die von Kathrein gewesen.
      Auch wenn der Schirm so aussieht. Bild war Digital absolut fehlerfrei.