926: Umschaltzeiten HD+

      926: Umschaltzeiten HD+

      Hallo,
      Vorab: ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Receiver.

      Nun steht jedoch der Kauf eines neuen (großen) 4K-TV an. Mit deren Umschaltzeiten bin ich leider auch bei den hochpreisigen TV nicht zufrieden, sodass ich meinen Receiver eigentlich behalten möchte. Jedoch wäre HD+ bei einer 4K-Auflösung vom TV sehr sinnvoll, weil sonst alles doch sehr Pixeln wirkt.

      Nun die Frage:
      Wie schnell sind die Umschaltzeiten bei den HD+-Sendern? Sind die langsamer wegen des Moduls? Ich habe auch das Sky-Modul und dort sind die Umschaltzeiten erheblich langsamer.
      Wenn das so wäre, könnte man sich ja fast den Receiver sparen und die eingebauten Receiver vom TV nehmen... (hoffentlich ist das nicht so...)

      Anschluss mit 2 Satkabeln. Hohe Qualität und Signalstärke.

      Danke und Grüße
      Hallo,

      also bei mir lagen die Umschaltzeiten so zwischen 2-4 sec. Fastzapping ist hier wohl nicht möglich. Habe mit ACL und Uni*am Evo gearbeitet.
      Die Sky Umschaltzeiten waren mit dem Originalmodul auch ziemlich lang. Dann jetzt noch die PIN Eingabe. Echt nervig.
      Kathrein UFS 926, Sony UHD X90C, Sony HS-CT800 Soundbar, Sky+Pro , Technisat Digit Isio STC