924 und CI+

      924 und CI+

      Hallo, ich brauch mal eure Hilfe.

      Ich wollte (oder muss), da Sky einiges geändert hat, wieder meine Zweitkarte in dem offiziellen CI+ Modul verwenden.
      Dieses wird aber überhaupt nicht mehr erkannt. Angeblich ist der Schacht leer. Mein Alphacrypt wird sofort als solches erkannt.
      Woran liegt das? Als ich das CI+ Modul vor ein paar Jahren bekam konnte ich es problemlos nutzen?!
      Hat einer eine Idee? Liegt es am Modul oder am Receiver?

      Danke vorab für eure Antworten.
      Kathrein UFS 924 FW 1.04
      GeräteNr. XVF39....
      UFZ 130

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bahner“ ()

      Hallo.

      Ich habe mir von Sky ein neues CI+ Modul zuschicken lassen. Auch dies wird nicht erkannt. Es steht in beiden Schächten nur " Nicht belegt".
      Ich bin mit meinem Latein am Ende. Andere Module werden sofort erkannt.

      Wer kann mir helfen?
      Kathrein UFS 924 FW 1.04
      GeräteNr. XVF39....
      UFZ 130
      Hat denn niemand das selbe Problem?

      Kann mir ein UFS924 Besitzer, der auch Sky mit dem CI+ Modul schaut, wenigstens bestätigen ob das originale Sky CI+ Modul im 924 erkannt wird?
      Das ist nämlich bei mir nicht der Fall. Das Modul wird aber von anderen Geräten erkannt.
      Ich habe über Sky das Modul und auch später die Karte tauschen lassen. Ohne Erfolg. Ein Alphacryptmodul mit eingestellter Karte wird sofort im 924 erkannt.
      Der freundliche Mensch auf der Kathtreinhotline wusste sich auch keinen Rat und empfahl den Receiver zu auteonic in Hessen zu schicken. Aber macht das Sinn? Er erkennt ja Module...

      Ich hatte auch schon mehrere ältere Softwareversionen aufgespielt inkl. Werksreset. Ohne Erfolg.

      Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

      Ach ja, wenn ich den Receiver einschicken sollte, kann ich die Festplatte ausbauen und ihn ohne zur Überprüfung schicken oder sollte die drin bleiben?

      Vielen Dank für Eure Hilfe!
      Kathrein UFS 924 FW 1.04
      GeräteNr. XVF39....
      UFZ 130

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bahner“ ()

      Hallo und Danke für Deine Antwort. Das Modul muss so gesteckt werden, wie du es beschreibst. Im Gegensatz zu anderen Modulen muss das Logo nach unten zeigen. Ich habe das Modul und die Karte in einem UFS923 testen können. Es wird erkannt und das Bild ist da. Es liegt also am 924. Komisch ist eben, dass der 924 andere Module erkennt.

      Leider habe ich durch das probieren verschiedener, älterer Softwareversionen -aktuell habe ich die 2.20 drauf- die aktuellste versemmelt. Bei Kathrein kann man die auch nicht mehr downloaden.
      Kann mir jemand diese hier nochmals zur Verfügung stellen? Das wäre echt super.
      Danke vorab.
      Kathrein UFS 924 FW 1.04
      GeräteNr. XVF39....
      UFZ 130
      Hallo,
      ich habe die Version 2.30 noch auf meinem NAS rumliegen. Ist ein ZIP-File mit ca. 20MB. Wie kann ich Dir das zukommen lassen? Finde hier gerade keine Möglichkeit dazu....
      Gruß
      Christian
      UFS-924 1000GB Firmware 2.30
      UFS-922sw 250GB Firmware 2.10
      QNAP TS-219P+ 2TB
      QNAP TS-219 2TB
      Hallo bahner,

      Antwort ist auch raus - hoffe, die ist wegen der Größe sauber angekommen?

      Gruß
      Christian
      UFS-924 1000GB Firmware 2.30
      UFS-922sw 250GB Firmware 2.10
      QNAP TS-219P+ 2TB
      QNAP TS-219 2TB
      Hallo zusammen. Ich weiß nicht ob jemand dieses Thema verfolgt, ich möchte aber dennoch mal berichten wie es weiterging.

      Ich habe mir einen anderen 924 gebraucht gekauft. Dieser startete sofort die Authentifizierung des Sky-CI+-Muduls. Sky läuft :)

      Warum mein anderer 924 dieses Modul nicht erkennt, dafür aber andere wie das Alphacrypt- keine Ahnung. Ein Softwarfehler schließe ich aus.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende. Und vielen Dank für das zusenden der aktuellen Software @cb1!
      Kathrein UFS 924 FW 1.04
      GeräteNr. XVF39....
      UFZ 130