Kein Display mehr

      Kein Display mehr

      Hallo Zusammen!

      Suche in diesem Forum schon seit einigen Tagen nach einer Lösung für meine Probleme mit meinem 924er.
      Habe leider nichts derartiges gefunden, deswegen möchte ich einmal meine Probleme schildern.
      Habe seit geraumer Zeit das Problem, daß sich der Receiver beim Laden der EPG Daten aufhängt und er mit dem Hauptschalter ab und wieder eingeschalten werden muss.
      Dazu kommt jetzt das das Display zuerst nur mehr das Redbull Logo anzeigte und jetzt komplett ausgefallen ist.

      Hatte jemand diese oder ähnliche Probleme?
      Oder kann mir eventuell einen Tipp zur Problemlösung geben?

      Vielen Dank schon al im voraus
      Werner
      Hallo Werner !

      Habe meinen 924iger schon einige Jahre und noch keine Probleme damit gehabt !

      Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, daß ich das Gerät nur stinknormal verwende, soll heißen daß ich damit keine Extrawürstchen wie Internet etc. oder youtube odr sonstigen Blödsinn damit sehen will - dafür habe ich Gott sei dank einen PC......
      Versuche mal im Hauptmenue EPG auf Si umzustellen - sollte dann alles funktionieren !
      Verwende ich auch schon recht lange !
      Grüße Franz
      Ich würde zuerst die neueste Firmware installieren, dann die Werkseinstellungen laden und auch die Programmliste zurücksetzen. Das könnte zumindest das Aufhängen beim Laden des EPG lösen.
      Natürlich auch von tvtv auf si-daten umstellen.

      Zur Sicherheit würde ich auch alle Kabel -außer Antenne und Strom - entfernen, um so weitere Fehlerquellen auszuschließen
      Hallo!

      Hab mich im Vorfeld schon ein bischen informiert und ein paar Dinge ausprobiert, die aber leider nichts gebracht haben.

      Neuste Software Version ist drauf
      EPG ist schon längere Zeit auf Si umgestellt
      Auch das mit den Kabeln hab ich probiert
      Auch das Kartenmodul war draußen
      Kein Internet

      Wollte heute eine alte Software draufspielen, nur leider war die Kathrein Seite nicht erreichbar.

      Im Großen und Ganzen nimmt er auch normal auf, nur durch die fehlenden Daten muss ich meine Serienaufnahmen immer wieder erneuern.