Suche für AD08012M Netzteil Schaltplan

Habe 2 UFS 922. Bei dem einen gibt es gelegentlich mal Aussetzer oder Nichtbedienbarkeit. Festplatte wurde erneuert. Aber die Spannung von 31V auf dem Netzteil liegt bei 34V also 10% darüber.
      Elkotausch ist mir klar. Würde ich auch gern machen da diese Kathi bereits 11 Jahre alt ist. Aber ich möchte den wahren Fehler erkennen. Alle anderen Spannungen sind ok.
      Wie ein Elko Tausch geht weiß ich. Bin auch kein Laie der Elektronik. Oszi, LCR Meter und Multimeter ist vorhanden. Leider hat ,mein Oszi schlapp gemacht. Habe aber in Bestellung ein neues.
      @Slowrider kennst du freundliche Mitarbeiter bei Kathrein? hilf mir bitte mal.
      @Reini1110 ja das Netzteil hat wohl einen Fehler. Mit einem Schaltplan des NT könnte man bei Fehlersuche gezielter vorgehen. Meine teilweise ausgelöteten und getesteten Elkos haben alle um die 10-15% weniger an Kapazität.
      Noch habe ich auch nicht heraus gefunden warum diese spontanen Aussetzer passieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „quantum“ ()

Die Aussetzer werden irgendwann mehr werden, wenn die Kapazität weiter sinkt und dadurch die Restwelligkeit der Spannung größer wird.
      Oft reagieren die Elkos auch auf Wärme oder Kälte. Die ersten paar Minuten liefen sie, dann kamen Klötzchen und irgendwann der Hinweis, kein Signal (war bei der 500er Serie oft der Fall) Einfach mal mit dem Fön warm machen und Du weißt welche Elkos schlapp sind. Dann kannst du dir sparen, alle zu tauschen. Ich kenne das noch bei der 800er Serie, da waren es zwei, die durch benachbarte Kühlkörper zu warm würden und sich aufgebläht haben.

Ich kenne auch niemanden beim Kathrein Reparatur Service, aber ich habe eigentlich gute Erfahrungen mit freundlichen Anfragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Slowrider“ ()

quantum schrieb:

Aber ich möchte den wahren Fehler erkennen.

Hallo quantum :)