Bericht nach 11 Jahren Kathi

Bericht nach 11 Jahren Kathi

Also zum 2. Mal.
      Was habe ich gelernt??? Schreibe Längere Beiträge offline und füge sie im Forum einfach ein.
      Habe meine Kathi UFS922 jetzt 11 Jahre. Bis jetzt lief sie sehr gut. Wollte mir was neues kaufen, aber ähnlich gutes habe ich nicht gefunden.
      Sollte jemand Hinweise auf ein gutes Gerät geben können dann sind folgende Eigenschaften wichtig:
      1. PIP (direkter PIP Knopf auf der FB)
      2. IP Server mit guter sicherer App auch über Tablet oder Handy
      3.Aufnahme, Time Shift mit externer Platte (interne Platte nicht notwendig)
      4. natürlich 2 Tuner
      Mehr Ansprüche habe ich gar nicht. Gut, ich bin durch die Kathi verwöhnt. Gebe ich ehrlich zu.
      So, jetzt zu dem Fehler: Im Time Shift immer leichte Aussetzer. Beim schalten mit der FB Verzögerung und manchmal Fehlbedienung.
      Also mal nachgeschaut hier im Forum. Habe dann C211 gewechselt und gleich mal ein 2500µF 16Volt 105 Grad low ESR eingebaut. Ohne angeschlossene Festplatte läuft er jetzt sehr gut wieder. Kurze Umschaltzeiten und genaue
      Reaktion auf auf alle Befehle der FB. Nun zeigt er nur noch Fehler wenn die Festplatte angeschlossen ist und im Timeshift Fehler in der Wiedergabe auftreten. Also vermutete ich Fehler im Dateisystem der FP.
      Alle Aufnahmen gesichert und die FP neu formatiert. Hilft aber leider nicht. Die Fehler bestehen weiterhin.
      Habe auch meine Kathi ca. alle 2 Jahre mit Druckluft gereinigt inkl. natürlich dem Lüfter. So noch was komisches: Alte Pufferbatterie hatte nach 11 Jahren immer noch 3,26 Volt Herstellungsjahr 2006 auf der Bttr. aufgedruckt.(gemessen mit 2 Messgeräten).
      Habe aber trotzdem gegen eine neue ausgewechselt.Diese hatte 3,29Volt.
      Ach so, kann mir jemand eine gute und sichere Bezugsquelle für eine neue Festplatte nennen? WD2500 AVVS 250GB
      Danke schon mal im Voraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „quantum“ ()

Würde mal versuchen im Unterforum nach "neue Festplatte ..." zu suchen. Womöglich reicht aber "neue" schon. Vielleicht hat ja irgendwann einmal irgendjemand irgendwas geschrieben.

Oder einfach nochmal im Forum nachfragen?!?

bye, Deckard
      Do you like our owl? | It's artificial? | Of course it is. | Must be expensive. | Very.
      UFS922@2.10 mit *****1.20b9482
      VU Solo4k mit vti 14.0x, MetrixFHD(Koloss_mod), Serienrekorder und *****1.20b1****

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blade Runner“ ()

Ich habe eine 3 Jahre alte Samsung 850 EVO 500GB SSD aus meinem Desktop-Rechner genommen. Über die Haltbarkeit würde ich mir keine Gedanken machen - in meinem Desktop ist sie heftig gequält worden und lt. Samsung Magician ist sie noch top in Schuss. Die Verwendung zur TV-Aufzeichnung sollte eine SSD nicht an ihre Grenzen bringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schwarzseher“ ()