Vertikale Programme werden nicht mehr aufgenommen?

      Vertikale Programme werden nicht mehr aufgenommen?

      Hallo,
      ohne eine Änderung am System werden scheinbar vor allem vertikale Programme nicht mehr aufgezeichnet.
      Es werden alle Programme problemlos gezeigt, es hapert nur bei der Aufnahme. Eine programmierte Sendung wird meißt dann erst aufgenommen wenn man zu dem Sender wechselt.
      Ich hatte gelesen dass das Signal stark sein muss, es hat nur 60%. Ein anderer Receiver am selben LNB macht bei 70% keine Probleme!
      Ich kann aber den Transponder des problematischen Gerätes nicht auf dem guten Gerät eintragen. Die Änderung wird nicht übernommen. Was mache ich falsch?
      Gruß
      Stefan
      Dann teste den 925er an einem anderen Antennenanschluss. Wenn's dann geht ist die Feldstärke zu gering, wenn nicht stimmt etwas am Receiver nicht.
      Hast du schon mal die Einstellungen im Antennen Menü kontrolliert? Alle Kabel fest?
      Überschneiden sich vielleicht die Aufnahmen, bzw. die Programme?
      Evtl. alle Timer löschen und neu setzen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Slowrider“ ()

      Hallo,
      Das selbe Problem hab ich bei meinem UFS 925 auch seit ca einer Woche...ich kann problemlos alle Programme ansehen, wenn ich jedoch ZDF aufnehme sind alle anderen Sender nicht mehr empfangbar.
      Nehme ich RTL(kein HD) auf funktionieren alle Sender der RTL Gruppe .Breche ich die Aufnahme ab sind alle Sender wieder da. Mit dem Timer hab ich kein Problem.
      Kabel sind korrekt angeschlossen und 2 Kabelmethode ist ausgewählt. Signalstärke ist auch ok..70%+.
      Hat jemand eine Idee?