Probleme mit RTL Gruppe

Probleme mit RTL Gruppe

Neu

Hallo zusammen,

nach Jahren eigentlich problemloser Arbeit hat mein UFS-913 seit Freitag Abend plötzlich Probleme mit der RTL Gruppe (SD). Das laufende Programm hat ständig kurze Hänger und auch die Aufnahmen sind entsprechend - vielleicht sogar einen Tick schlechter. Andere Sender funktionieren problemlos.

Wenn ich in die Sendeliste schaue, sind die Empfangswerte nahezu immer 100%.

Ich habe die Platte heute an den PC angeschlossen und defragmentiert, hat aber nicht gebracht.

Ach ja: Meine Frau sagt gerade, dass letzten Sommer bei Super RTL einzelne Sendungen das gleiche Problem hatten. Recht hat sie, erklären kann ich mir das trotzdem nicht...

Nachtrag: Ich konnte jetzt zwei Stunden lang einfach laufen lassen. Anfangs war alles gut. Zwischenzeitlich sind wieder Aussetzer vorhanden. Die Signal-Stärke hat durchgehend 100%. Während die Signal-Qualität eigentlich gut bei 100% liegt, kurz auf 96% fällt und dann Aussetzer kommen mit bis zu 76%. Vermutlich liegt es daran, aber weshalb : keine Ahnung.

Woran könnte das noch liegen?

Viele Grüße
      Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MarkusP“ ()