UFS 913 und HD+ Empfang (Erledigt)

      UFS 913 und HD+ Empfang (Erledigt)

      Hallo,
      ich möchte auch hier kurz eine Frage stellen. Ich habe bis vor kurzem einen UFS 925 genutzt und war ansich sehr zufrieden. Sehr geschätzt habe ich die unkomplizierte Möglichkeit was den HD+ Empfang betrifft sowie den Twin-Tuner. Ich habe zwar nur einen Sat-Anschluss, trotzdem bringt der Twin-Tuner im Durschschleifbetrieb auch schon einige Vorteile. leider habe ich mir den 925er durch eine Unachtsamkeit selbst kaputt gemacht.
      Aktuell nutze ich mein Ersatzgerät, einen UFS 912. Mit dem bin auch sehr zufrieden, was mir aber fehlt ist eben der Twin-Tuner.
      Nun wären meine Fragen zum 913er:
      Erkennt der 913 das originale HD+ Lagacy Modul, bzw. was bräuchte ich für Equipment um mit dem 913er HD+ zu sehen?
      Entspricht der Durchschleifbetrieb des 913 dem vom 925? Mit dem 925 ist es ja möglich wenn eine Sendung aufgenommen wird, auch noch alle anderen Sender anzusehen die auf der gleichen Ebene (H oder V) liegen anzusehen, bzw sogar gleichzeitig HD+ aufnehmen und ansehen wenn man die Aufnahme nicht entschlüsselt aufnimmt.

      ich bedanke mich im Vorfeld,
      Grüße, Reini
      Ich bin bemüht, alle Klarheiten völlig zu beseitigen... :-D
      Es gibt bessere Möglichkeiten beim 913 um HD+ zu schauen. Dann gehen auch Timeshift, Mehrfachaufnahmen, ... und Einschränkungen von HD+ werden verhindert.
      Hinsichtlich Flexibilität bei Aufnahmen mit Mehrfachtunern kann man nur zu Zweikabellösungen oder besser Unicable raten - man möchte dann auch nichts anderes mehr.


      bye, Deckard
      Do you like our owl? | It's artificial? | Of course it is. | Must be expensive. | Very.
      UFS922@2.10 mit *****1.20b9482
      VU Solo4k mit vti 14.0x, MetrixFHD(Koloss_mod), Serienrekorder und *****1.20b1****

      Blade Runner schrieb:

      Es gibt bessere Möglichkeiten beim 913 um HD+ zu schauen. Dann gehen auch Timeshift, Mehrfachaufnahmen, ... und Einschränkungen von HD+ werden verhindert.


      Darüber würde ich gerne etwas mehr wissen. Mit universellen CI-Modulen hab ich mich bis jetzt überhaupt nicht beschäftigt. Am 912er nutze ich derzeit das originale HD+ Legacy CI-Modul. Das funktioniert sehr gut, und man hat auch keine Restriktionen. Wenn das Modul im 913er geht, wäre der Fall schon erledigt. Es gab da mal eine Liste im Netz, welche Receiver das HD+ Legacy Modul unterstützen, allerdings finde ich diese nicht mehr, bzw. nur Links die ins leere führen.
      Da bräuchte ich eben eine definitive Aussage gewissermaßen.. Funktioniert das HD+ Legacy Modul im UFS 913?
      Konkret meine ich damit das alte CI-Modul von HD+: player.de/wp-content/uploads/2010/12/hdplusmodul.jpg

      Eine Alternative wäre dann eben ein universelles Modul. Da finde ich im Netz in Verbindung mit dem UFS 913 auch keine Aussage die mich wirklich befriedigt. Ich weiß natürlich daß das hier im Forum ein Tabu-Thema ist und das respektiere ich auch würde hier aber trotzdem gerne mehr darüber erfahren was Erfahrungswerte im aktiven betrieb angeht bzw. was die beste Wahl ist usw. Würde mich über die eine oder andere PN freuen :)

      Grüße, Reini
      Ich bin bemüht, alle Klarheiten völlig zu beseitigen... :-D
      Ob das Legacy Modul im 913 funktioniert kann ich dir auch nicht sagen. Es war, soweit ich mich richtig erinnere, ein FW Update notwendig damit die Receiver mit dem Modul arbeiten. Bei Erscheinen des 913 war das Thema Legacy schon ein alter Hut und der 913 war noch mal eine "Sonderedition" ohne den CI+ Krämpel der "schon lange" Stand der Technik war.
      Was ich dir anbieten kann, schicke mir dein Modul samt Karte und Rücksendeetikett und ich teste es in meinem 913er was er damit anfängt.

      Ansonsten, suche mal nach Alphacrypt mit All4one FW oder Unicam.

      focki schrieb:

      Was ich dir anbieten kann, schicke mir dein Modul samt Karte und Rücksendeetikett und ich teste es in meinem 913er was er damit anfängt.


      Hallo, das ist Grundsätzlich eine Möglichkeit die ich gerne aufgreife, wenn sich nichts anderes Ergibt. Allerdings die karte kann ich dir nicht mitschicken, da ich nur eine habe und diese benötige. CI Modul hab ich noch ein zweites, das wäre ansich kein Problem. Auf jeden Fall Danke für dein Angebot :)

      Da hätte ich grundsätzlich noch eine Frage was das herkömmliche HD+ CI+ Modul betrifft das aktuell im handel erhältlich ist. Ich nehem mal stark an, daß man auch mit diesem Modul die bekannten Einschränkungen hat, oder?

      Grüße, Reini
      Ich bin bemüht, alle Klarheiten völlig zu beseitigen... :-D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Reini1110“ ()

      Ne Karte brauche ich schon um zu testen ob das Ding auch entschlüsselt. Ich hab keine, da ich die Privaten generell nicht sehe und für die 1-2 mal im Jahr sicher nicht auch noch Geld dafür ausgebe.

      Das normale CI+ Modul dürfte nicht funktionieren. Glaube bei HD+ sind da die Restriktionen so hoch gesetzt, das es CI (ohne +) nicht toleriert.
      CI+ Module anderer Anbieter schalten im reinen CI Schacht auf einen "Toleranzmodus" in dem zwar nicht alles aber wenigstens einige Programme freigeschaltet werden. Das macht das HD+ Modul meines Wissens nach nicht.

      Neu

      Hallo,
      danke nochmal für die Bemühungen. Es hat sich aber mittlerweile erledigt bzw. auch geklärt. Ich habe wieder einen 925er.
      Ich habe hier im Forum ein bisschen gestöbert und einen alten Post gefunden der sich mit wo unter anderem auch das Thema
      erläutert wird. Demnach hat ein Forums-Mitglied sich damals einen neuen 913er gekauft und dann festgestellt, daß das Legacy-Modul
      in diesem Receiver nicht funktioniert.
      Grüße, Reini
      Ich bin bemüht, alle Klarheiten völlig zu beseitigen... :-D