UFS 925 Bedienteil/Display defekt

UFS 925 Bedienteil/Display defekt

Hallo, guten Morgen :)
      ich stelle mich kurz vor. Ich heiße Reini bin aus Österreich und überzeugter Kathrein-User. Nun habe ich ein Problem mit meinem UFS 925.
      Kurz vorweg, ich bin gelernter Radio und Fernsehtechniker und hoffe hier auch jemanden zu finden der mir evt. meinen Fragen beantworten kann.
      Was ist passiert: Ich habe meinen 925 zerlegt, also die Front zerlegt inkl. Display um dieses zu reinigen. Mit der zeit sammelt sich da immer einiger Staub und Schmutz, wodurch das Display dann einfach nicht mehr schön aussieht. Schon 100 mal bei verschiedensten Geräten gemacht.
      Nun gut, das ganze gereinigt zusammengebaut, und dann gerade beim dem Receiver kurz gedankenlos, habe ich das Große Flex-Board vom Chassis zum Bedienteil vergessen anzustecken.
      Habs aber nicht gemerkt, erst als ich das Gerät angeschlossen und in Betrieb nehmen wollte. Natürlich blieb das Display dunkel, und es ist mir der typische Geruch von zu heißen bzw. abgebrannten Bauteilen in die Nase gestiegen.
      Natürlich abgesteckt, nochmal geöffnet. Da hab ich dann gesehen, daß ich das Flex-Kable nicht angesteckt habe. Auch nach dem anstecken ist das Gerät tot. Es leuchtet die Mittlere der 3 LED's am Bedienteil sonst nichts und ein Prozessor am Bedienteil wird heiß.
      Nun zu meinen Fragen:
      hat da jemand Erfahrung, ist das Gerät so heikel konstruiert, daß wenn man das Flexboard am Bedienteil nicht Ansteckt, dieser gleich stirbt?
      Ist der Bedienteil des UFS 924 Baugleich mit dem des UFS 925?
      Und zu guter letzt, hat vlt. jemand einen 925er.. evt. auch defekt günstig abzugeben, damit ich meinen wieder in gang bringe?

Da ich leider kein Servicemanual von dem Gerät habe, konnte ich nur den 12V netzteil überprüfen, dieser arbeitet.

Für Kommentare und Hilfe wäre ich dankbar.
      Grüße, Reini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Reini1110“ ()

Hallo Slowrider,