Konfiguration / Anschluss EXIP 418

Konfiguration / Anschluss EXIP 418

Hallo zusammen,

zunächst muss ich zugeben, dass ich absoluter Laie bin. Ich habe einen EXIP418 an den ganz normalen SAT Anschluss meines Hauses angeschlossen und verteile das Signal über PowerLAN. Soweit OK, ich kann auch auf den Stream
      zugreifen. Allerdings finde ich keine „üblichen“ HD Sender bei einem Sendersuchlauf (Panasonic 55EZW954) - selbst ARD und ZDF findet der Suchlauf nur die SD Programme. Ich habe schon verschiedene Transponder-Einstellungen versucht, war aber nie erfolgreich.

Je nachdem, welchenn Eingang am EXIP ich verwende, bekomme ich beim Sendersuchlauf andere Sender vorgeschlagen. Allerdings nie eine „vollständige“ Liste.

was mache ich falsch bzw. was kann ich tun?

Vielen Dank,
      JenseMann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JenseMann“ ()

Vielen Dank und ja, diese Einstellung habe ich auch ausprobiert. Verwunderlich ist, dass auf dem RF4 Eingang am EXIP ca. 160 Sender gefunden werden - allerdings die Hauptsender (ARD etc) nicht in HD, ebenso fehlen ARTE uns. Mit den gleichen Einstellungen und Suchlauf auf dem Eingang RF1 bekomme ich ca. 60 Sender, darunter auch ARTE HD, aber eben keine Hauptsender.

Meine Vermutung ist, dass ich mit meiner "Ein Kabel Lösung" von der Antennenbuchse zum EXIP irgend eine Einstellung vornehmen muss... wie gesagt, eine Vermutung ..

Besten Dank,
      JenseMann