SAT Anlage testen

      SAT Anlage testen

      Hallo zusammen,

      ich habe eine SAT-Anlage mit einem Multischalter (Kathrein EXR 158 eco) installiert. Es sind drei SAT-Dosen angeschlossen, aber nur eine funktioniert. Ich vermute, dass es daran liegt, dass das SAT-Signal zu schwach ist. Die funktionierende Leitung ist die kürzeste. Die anderen sind deutlich länger.

      Wie kann ich testen, ob meine Vermutung richtig ist? Ich habe mir überlegt, dass ich ein perfektes Signal einspeisen könnte. Dann müsste ich auf allen Dosen Empfang haben. Aber wie kann ich ein solches Signal generieren?

      Vielen Dank!

      Keek
      Hey,
      Du wirst erst einmal Deine Komponenten prüfen müssen.
      Was für ein LNB hast Du (Hersteller/Typ)? Angaben zum Stromverbrauch?
      Was für Koax wurde verlegt (Hersteller/Typ)?
      Der Innenleiter sollte aus Vollkupfer sein! Ca. Längen?
      Hersteller und Typ der Antennendosen?
      Sonst bleibt dann nur das Netzteil NCF 18 anzustecken (Anti-eco ;) )
      MfG