EPG Aktualisierung

EPG Aktualisierung

Ist es normal das, dass EPG erst geladen wird, wenn ich die EPG Taste auf meiner Fernbedienung drücke?

Hintergrund meiner Frage:
      Beim Wechsel von Programmen wird nicht die aktuelle Programminformation angezeigt. Erst nach EPG Aufruf!
      Weiter gehe ich auch häufige per Browser auf mein UFSconnect 926. Unter "Jetzt läuft" wird erst etwas angezeigt, wenn ich zuvor einmal EPG direkt auf dem Kathrein drücke und warte bis etwas angezeigt wird.

Gruß Andy
      Hi ,
      ja, das ist normal. Da er sich die Daten per Internet zieht. Die klassische nächtliche Aktualisierung von den EPG-Daten scheint nicht mehr zu funktionieren. Er schaltet sich zwar ein und man sieht einen "EPG wird aktualisiert-Balken" aber beim Einschalten des TV muss man trotzdem erst mal kurz auf den Guide drücken, damit die Daten vorhanden sind. Bei Druck auf die Taste Info ohne vorher auf den Guide zu drücken, ist oftmals die Infoleiste komplett leer. Ob es sich dabei um einen Softwarefehler handelt.....keine Ahnung. Ich hab es halt so hingenommen, da der 926 ansonsten gut läuft.

Viele Grüße
      Chris
      Ufs-926sw 1000GB an UAS 481 und CAS 80ro
      Onkyo TX-818
      Samsung UE55C6700