Entschlüsseln im Standby hängt

Entschlüsseln im Standby hängt

Hallo,
      ich habe seit einer Woche einen ufs 926 (vorher ufs 925).
      Wenn ich eine verschlüsselte Aufnahme nach dem Ausschalten entschlüsseln möchte, beginnt der Vorgang, aber die Anzeige springt sofort von „Entschlüsseln“ auf „Entschlüsseln 100%“.
      Dannn immer im Wechsel im Sekundentakt. Es wird auch nichts entschlüsselt. Der ufs 926 hängt in einer Schleife.
      Durch mehrmaliges Ausschalten kann man das abbrechen.
      Mit dem ufs 925 hat alles funktioniert. Kennt jemand das Problem?
      Viele Grüße
      Hallo !

Ist bei mir das selbe. Receiver hängt und im Display steht Entschlüsseln 100 %. Nehme seitdem keine zwei verschlüsselten Sendungen zeitgleich mehr auf und wechsle auf die unverschlüsselte Variante der privaten Sender.

Viele Grüße
      Chris
      Ufs-926sw 1000GB an UAS 481 und CAS 80ro
      Onkyo TX-818
      Samsung UE55C6700
      Hallo Penzler !

Warum so unförmig ? Warum entschlüsselst Du nicht sofort ? Ich habe einen 924iger und entschlüssle
      zwei gesperrte gleichzeitig - mußt halt auf einem Sender stehen bleiben - Timeshift habe ich abgeschaltet....funzt tadellos....

Grüße Franz

Neu

Ich hab auch das Problem. HD+ Sendung verschüsselt aufgenommen, wollte SIe entschlüsseln und siehe da "Entschlüsselung 100 %". ES scheint aber so das der Receiver die Entschlüsselung im Hintergund macht. Hab das nach ca. 10 Minuten abgebrochen . Die Sendung fing nach abspielen bei 11 Minuten an. Da denke ich das er die ersten 11 min entschlüsselt hat. Im Menü steht dann der Schlüssel , neben der Aufnahe, duchgestrichen. Das Problem ist aber , wenn er die gesamte Sendung entschlüsselt , dann gib es beim Abspielen starke Klötzschenbildung , immer so nach ca. 30 Sekunden .
      Das 2. Problem ist , das Kathrein das ja garnicht will, das wir als Endnutzer mit Restriktionsfreien Modulen arbeiten. Die Diskussion hatte ich gerade mit dem Kathrein Kundendienst, die sich aber auch immer gleich gemeldet hatten, das mus mal lobend erwähen. D.h. auf deutsch , keine Dualentschlüsselung, keine Aufnahmen von Sky oder HD+ . Kathrein muss sich da natürlcih an die gesetzlichen Vorschriften halten. Jedoch hat das bei anderen Receivern schon alles funktioniert. Mal sehen wo das noch hinführt.
      Kathrein UFS 926, Sony UHD X90C, Sony HS-CT800 Soundbar, Sky+Pro , Technisat Digit Isio STC