Es ist passiert - oder: Dreambox, VU+ & Co

Es ist passiert - oder: Dreambox, VU+ & Co

Lese hier hier seit längerer Zeit mal wieder und mir fallen an verschiedenen Stellen ähnliche Fragen von potentiellen Umsteigern auf.
      Erlaube mir das daher mal als neuen Beitrag zu starten.

Einen wirklich guten Überblick und Einführung bietet "E2 World" auf youtube:
      youtube.com/channel/UC95hFgcA4hzKcOQHiEFX3UA

Da werden viele Boxen, aber vor allem auch Plugins, SKINS, etc. vorgestellt - d.h. ihr bekommt nicht nur eine Einführung/Erklärung, sondern ihr seht halt direkt das "look&feel". Mir hat das, als auch das mitlesen im Dreambox-Forum, deutlich geholfen.

Es ist passiert?
      Genau, letzte Woche habe ich mich relativ spontan entschlossen eine Dreambox 920 zu erwerben.

Selbst out-of-the-box mit simpler Konfiguration läuft die Box, leise, superschnell und vor allem problemlos.
      Mit den ersten plugins macht dann noch mehr Spaß...
      Der FBC Tuner mit seinen 8 Demodulatoren ist der Hammer, soviel zeitgleiche Aufnahmen wie technisch möglich,
      werde ich vermutlich nie brauchen.
      Der Eindruck nach knapp einer Woche Nutzung: genial! :thumbup:

Zugegeben etwas Zeit muss man schon investieren, dafür werde ich in den nächsten Wochen immer wieder neue Features entdecken.
      Und Zeit haben mich meine Kathrein-Boxen auch gekostet: Recherche, Fehlereingrenzung, Updates, etc... ?(

Welchen Hersteller man wählt ist am Ende sicher eine Geschmacks- (und Budget)frage mir gefällt das Design der Dreambox und der Service des Herstellers (den ich hoffentlich nicht benötie) hat einen guten Ruf.

Michael.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Michael“ ()

Bedenk bitte das es sich hier um ein Forum für Kathrein Produkte handelt und nicht für das Anpreisen für andere Produkte.
      Hallo,

klar ist hier ein Kathrein-Forum und ich war hier lange aktiv (wenn auch nicht mit hunderten Beiträge) und habe hier vor allem viel Hilfe gefunden, für die ich der Community hier dankbar bin.

Wir sind aber nun in einer Situation angekommen dass Kathrein sich faktisch zurückzieht - auch zu meinem bedauern!

Diese Rubrik ist aber ausdrücklich für "Receiver anderer Hersteller", insoweit hab ich mir erlaubt auf die hier aufgekommenen Fragen von Umsteigern einzugehen, einfach um zu helfen, nicht mehr und nicht weniger.

Ganz ernsthaft, das sollte ok sein (den Hinweis auf meinen konkreten Kauf habe ich entfernt, dass könnte man tatsächlich missverstehen)
      Und das ihr enttäuscht seid, dass Kathrein sich zurückzieht kann ich total nachvollziehen - sollte aber nichts mit meinem Beitrag zu tun haben.

Michael.
      P.S. Ich bin und bleibe weiterhin Kathrein-Nutzer, wenn auch nur noch als Zweitbox.
      P.P.S. Wenn die Moderation/Forumsleitung meinen Beitrag als "nicht angemessen hält" - dann löscht ihn halt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Michael“ ()

Hi, nein ich begrüße solche Beiträge ausdrücklich und aufgrund der Entwicklung bei Kathrein bleibt ja auch nicht anders übrig. Ich finde auch den Vergleich von Kathrein Nutzern zu Dream und VU wichtig! Außerdem ohne solche Diskussionen wäre das Forum eh schon fast tot :(
      UFS 913, Kathtrein SAT CAS 75 cm mit Inverto Premium Quad LNB, TV LG OLED 65B7, Sonos Playbase, Sub und 2 x Play1