Dualverschlüsselung funktioniert nicht

Dualverschlüsselung funktioniert nicht

Hallo Leute,
      habe nun schon seit knapp einem Jahr den 926. So langsam geht mir das Ding auf den Sa...
      Betreibe im 926 ein AC light mit der Musketiersoftware ( Alle für einen ) für den Himmelsender und HD+ im Uni.am.
      Wenn ich ein Film bei Sky aufnehme, kann ich kein HD+ schauen , umgekehrt das Gleiche. Habe 2 Module mit unterschiedlichen Karten, 2 Sat Anschlüsse getrennt voneinander.
      Beim schnellen Umschalten von verschlüsselten Sender reagiert der Receiver manchmal garnicht, es bleibt dann verschlüsselt, teilweise sind sogar die freien Sender nicht emfangbar, da muss man wieder hin und herschalten , dann geht es wieder. In den meisten Fällen hilft dann nur noch ein "Kaltstart". Das kann doch so nicht sein. Ich werd mir mal die Panasonic Receiver mit UHD Player anschauen.
      Kathrein UFS 926, Sony UHD X90C, Sony HS-CT800 Soundbar, Sky+Pro , Technisat Digit Isio STC
      Hallo,
      ich antworte mal selber auf die Problematik.
      Hab mit Kathrein gesprochen . Es ist bei dem Receiver nicht vorgesehen , das man ein Sky Programm aufnimmt und gleichzeitig ein anderes Anschauen kann,egal welches Modul man benutzt, bei HD+ das Gleiche.( Kurz nach dem Kauf, beim ersten Softwarestand ging es auch beim 926er , nach Update dann nicht mehr ) Die Begründung ist , das ja Sky und HD+ es nicht wollen , das Sendungen aufgenommen werden, lediglich Timeshift ist gewünscht.
      Hab das mal bei Panasonic und Technisat probiert , da geht das alles. Selbst beim Sky + Pro Receiver funktioniert die Aufnahme und gleichzeitiges Schauen einwandfrei. Vorrausgesetzt man hat 2 Sat - Tuner in Betrieb. Da soll mal Einer Schlau draus werden. Heißt für mich , wechseln.
      Beste Grüße
      Kathrein UFS 926, Sony UHD X90C, Sony HS-CT800 Soundbar, Sky+Pro , Technisat Digit Isio STC
      Ich bin in dieser Hinsicht auch ziemlich enttäuscht vom Kathrein. Warum bauen die Maßnahmen ein, die über die Gängelungen der Sender hinaus gehen? Es geht ja nicht nur ums Aufnehmen, auch ums Streamen. Mein Plan war, dass meine Frau was am TV sehen und ich mir bei Bedarf was aufs Tablet streamen kann. Das ging sogar bei unserem Panasonic.
      Von der Technik her ist der Kathrein super. Aber die Firmware ist eine einzige Katastrophe.
      Ja ich bin da ganz deiner Meinung. Hab auch deine Rezession bei Amazon gelesen. Hätte von mir sein können . Auch die vom Panasonic DMR-UBS80. Gutes Gerät , leider keine FBC Tuner und verheiratete Festplatte. Hier geht aber die Aufnahme und gleichzeitiges Schauen von Sky Aufnahmen.
      Ich erinnere mich , das bei der Ausliefersoftware des UFS 926 diese Form der Aufnahme noch funktionierte, hatte ich auch im letzten Jahr hier geschrieben. Nach Update und angeblichen CI/CI+ Verbesserungen wars das dann. Die von Kathrein konnten es nicht testen , da ihre Sky Karte abgelaufen ist. Wollen ein neues Abo machen , dann soll ich nochmal anrufen. Naja mal sehen. Leider kriegt man die 1.00 Soft nicht mehr drauf um es nochmal zu testen. Geht im Download Bereich bei 1.10 Build 123 erst lost.