Aufhänger nach Stromausfall

      Aufhänger nach Stromausfall

      Problem:
      Nach Stromausfall und Start (mit Fernbedienung) hängte sich der ufs923 auf... erst nur kein Ton, später kein Ton, kein Bild, keine Kommunikation via der Fernbedienung.
      Auf Receiver-Display wechselte im Viertelsekundentakt "ZDF" (letzte Einstellung) und "Ausschalten in 10...9...8 sec" - auch über Stunden noch.

      Tel Hotline (am Montag gegen 13 Uhr):
      Meine Befürchtungen bestätigten sich nicht -> nach ca. einer halben Minute in der Warteschleife :thumbup: konnte ich einem netten Herrn mein Problem schildern. "uiuiui, der ist ja vollkommen durcheinander, so was hab ich noch nie erlebt" =O Jepp, so lautete meine eigene Diagnose auch... ;(

      Kontrolle Fernbedienung, wie hier im Forum gut beschrieben, hatte ich schon erledigt.

      Nach zahlreichen An/Aus-Stellen (am Netzschalter hinten am Gerät) und Wechsel zu Radio und zurück auf TV ging plötzlich das Bild wieder und auch die Fernbedienung. Wie wir das hinbekommen hatten, konnten wir nicht nachvollziehen.

      Aber auf dem Bild ploppte "Sleep timer <aus>" auf! Die Minuten ließen sich ändern - egal was man machte, die Einblendung ging kurz nach Bestätigung weg und kam sofort wieder. Nach wie vor kein Ton... :cursing:

      Da man in das normale Menu nicht reinkam (Einblendung "Sleep timer ..." dominiert und verhindert alles weitere) ... folgte ich dem (Verzweiflungs-)Rat des Kathi-Herrn:

      Lösung:
      von firmware 2.07 zurück auf 2.04 (mit USB-Stick) ... aus ... an ... alles funktioniert wieder, Ton ist da, Einblendung "Sleep timer" ist weg, ins Menu kommt man auch wieder.

      und wieder das 2.07 aufspielen (Achtung: Dabei erst 2.04 vom Stick löschen) ... aus ... an ... immer noch alles prima... PUH !!! Schnell noch diesen verflixten Sleep timer ausgestellt...

      Danke an Herrn Pf. :thumbsup:

      Wenn ein Anruf bei der Hotline so flott weiterhilft, sollte das ja auch mal erwähnt werden... :!: