Aufnahme mit Schlüssel nicht abspielbar

      Aufnahme mit Schlüssel nicht abspielbar

      Hallo ich habe ein UFS 926.
      Dieser empfängt das TV Programm über einen Sat-IP Server von Kathrein (EXIP 414e).
      Der Empfang funktioniert einwandfrei.

      Bei Aufnahmen (kein HD-Sender) habe ich es manchmal, dass die Aufnahme so eine Art Schlüssel im Media Menü erhält und ich diese dann nicht ansehen kann.
      Kann mir jemand sagen was das für ein Symbol ist und wieso es da ist und die Aufnahme nicht abspielbar ist.

      Das Problem taucht manchmal bei Einzelaufnahmen auf, aber auch bei einer Serienaufnahme tritt das Problem bei einzelnen Folgen auf.

      Viele Dank.
      Der Schlüssel bedeutet ja das Du eine verschlüsselte Sendung aufgenommen hast.
      Markiere doch mal so eine Aufnahme und sieh mal nach welcher Sender es war.
      Da die Aufnahmen ja nur SD sind kann es ja schon mal kein HD+ Sender sein, oder ?
      Bleibt ja eigentlich nur noch SKY-SD oder irgendwas aus Österreich übrig.

      In der Gesamtprogrammliste erkennst du ja ein Schlüsselsymbol vor dem Programmnamen.
      Falls du nicht`s weiter als die Zwangsabgabe (GEZ) bezahlst könntest du diese Sender in der Gesamtprogrammliste einfach löschen.
      UFS 923 SW; Firmware 2.07
      CAS90; EXR2508,VWS551,EXR2558
      Toshiba 40XF. ONE4ALL
      Hallo Heinz1,

      danke für diene Antwort.
      Genau genommen geht es um Sender wie RTL und ProSieben (beides keine HD).

      Beispiel:
      Ich habe eine Serie, die auf RTL täglich aufgenommen wird.
      Zu 95 % wird die Serie aufgenommen und ist danach auch abspielbar.
      Ca. 5 % der Aufnahmen werden aufgenommen, erhalten dann aber den Schlüssel und sind nicht abspielbar. Trotz des selben Senders und der selben Serie aus der Serienaufnahme.
      Das komisch ist, dass die Aufnahme also nicht verschlüsselt sein kann, sie aber trotzdem nach der Aufnahme so angezeigt wird.