Kein Bild kein Ton

Kein Bild kein Ton

Ich habe seit heute das Problem das mein Fernseher nur ein Schwarzes Bild anzeigt und sonst nichts. Er erkennt auch dass derReceiver angeschlossen ist nur sendet dieser anscheinend nur ein Schwarzes Bild als Signal. Im Display vom Receiver wird der aktuelle Sender und alles angezeigt nur komme ich in kein menü oder so rein. Mit Neustart oder hinten am gerät ausschalten habe ich es schon probiert aber bringt leider alles nichts.
      Gehe ich am PC in Netzwerk-Interface kann ich ganz normal die Programme schauen also kann es nicht am Empfang liegen.

Kann mir wohl jemand einen Tipp geben was ich da machen kann?
      Oh ja, habe auch das HDMI-Kabel ausgetauscht, weil ich hin und wieder dieses Phänomen hatte. Seither habe ich das schwarze Bild nur noch, wenn eine Aufnahme aus dem Standby heraus begonnen hat und ich während der Aufnahme dann auch selber noch fernschauen will. In diesem Fall bringt aber der Receiver kein Signal raus, soweit konnte ich das schon eingrenzen.
      UFSconect 926, SW 1.30-137 (die 139 verursacht bei mir Probleme mit Serienaufnahmen)
      Hallo,

ich habe jetzt mehrere andere HDMI Kabel getestet aber immer nur ein schwarzes Bild. Jetzt habe ich mal ein Chinch Video Kabel genommen und jetzt habe ich auch wieder ein Bild. Und mithilfe eines Chinch Audio Kabel auch wieder Ton.
      Ist dann jetzt beim Receiver der HDMI Ausgang defekt oder nu etwas verstellt?
      Hm, eine falsche Einstellung könnte auch die Ursache sein. Hast Du denn schon alle Einstellungen der HDMI-Auflösung getestet? Die Einstellungen sollten ja erreichbar sein über das Bild vom Cinch-Anschluß. Ich würde mal die Einstellung probieren, welche zur Auflösung des TV paßt. Sollte bei dieser und auch bei anderen Einstellungen noch immer kein Bild kommen, könnte man noch einen anderen TV probieren. Bleibt's dort auch dunkel, dann hat wohl der HDMI-Ausgang des Receivers ne Macke.
      UFSconect 926, SW 1.30-137 (die 139 verursacht bei mir Probleme mit Serienaufnahmen)