Kathrein schließt sein Werk am Standort Niederndorf bei Kufstein in Österreich

      Kathrein schließt sein Werk am Standort Niederndorf bei Kufstein in Österreich

      Als Begründung für die jetzige Werksschließung gibt Kathrein aktuell an, dass man im Rahmen der Restrukturierung die Lieferkette anpasse und straffe. Deshalb müssten Fertigungsstandorte geschlossen werden.
      br.de/nachrichten/oberbayern/i…erk-bei-kufstein-100.html

      super Kathrein wird dann eine Billigmarke :P
      Hallo zusammen, ich habe mich ja nach dem Desaster mit dem 926-er von Kathrein verabschiedet. Und ich hatte einen ganzen Stall von Geräten von Kathrein. Nach dem die Entscheidung gegen Kathrein gefallen ist hatte ich meine Gründe bereits im Forum mitgeteilt, einfach bessere Technik, neuere Technik bei der VU+ Ultimo 4k. Und noch was, rein zufällig habe ich auch noch ein weiteres Plugin gefunden VPS über SAT geht!!!

      Nachdem einige gefragt haben hier der link:
      einfach "VPS" eingeben auf der Forenseite. Es gibt 0.1-0.4. 0.3 wird in den Plugins bei meiner Ultimo 4 k angeboten. Man kann das sicherlich auch manuell über USB einspielen.

      Der link: vuplussupport.org/wbb4/index.php?thread/16529-vps-plugin/


      VU+ Ultimo 4 K,2 UFS 926 zurück, im Keller UFS 922 -SW 2.10, 1TB WD10EVDS / Crypotoworks/Irdeto, 1 Antenne Kathrein+Multiswitch mit 8 Abnahmestellen, 2 Grundig LNB Astra+Hotbird, Ton Onkyo TX-SR875, 7.1, FS Samsung UE65HU7590, Blu-Ray Pioneer BDP 170

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aduga“ ()

      Bist du denn gut mit der VU zurecht gekommen? Ich scheue mich ja ein wenig, diesen ganzen Kram erstmal zu installieren....
      Geht vorwärts und rückwärtsspringen? Zeiten einstellbar? Generelle Vorlauf und Nachlaufzeit einstellbar? EPG so gut wie bei Kathrein (als es noch gut war).... Serientimer? Ordner für Aufnahmen?
      Den ersten und zweiten Tag nicht, jedoch dann kam aus dem Forum Hilfe ohne Ende und zwar binnen Stunden oder gar Minuten. Ich erhielt Angebote aus der örtlichen Nähe Geräte im Einsatz zu sehen und aus dem sehr umfangreichen Möglichkeiten die in "versteckten" Menüs (für den Anfänger) stecken lies sich dann alles erschließen über "Bedienungsanleitungen" die mir User geschrieben haben. Biete ich auch an. Das EPG im 926 ist besser, alles andere kann die Ultimo besser. Einstellbar ist alles und viel mehr als bei Kathi. Und jetzt kommts was ich erst jetzt beim zufälligen Blättern auf der Foren-Seite von VU entdeckt hatte. Die VU kann auch VPS über Satellit!! Es gibt so viele Plug ins. Aber man sollte sich beherrschen. Je mehr Plug ins je größer die Gefahr, das bei Updates noch nicht alle Plug ins berücksichtigt wurden, denn jeder kann sich seine Kiste so zusammenstellen wie er will. Aber keine Angst, es funktioniert.
      VU+ Ultimo 4 K,2 UFS 926 zurück, im Keller UFS 922 -SW 2.10, 1TB WD10EVDS / Crypotoworks/Irdeto, 1 Antenne Kathrein+Multiswitch mit 8 Abnahmestellen, 2 Grundig LNB Astra+Hotbird, Ton Onkyo TX-SR875, 7.1, FS Samsung UE65HU7590, Blu-Ray Pioneer BDP 170