Ausschaltprogramm ist nicht mehr Einschaltpragramm

Ausschaltprogramm ist nicht mehr Einschaltpragramm

Hallo Leute
      Seit ein paar Wochen hab ich festgestellt, dass die Kathi mit dem ersten Programm
      (bei mir SAT1) aus der Liste startet egal bei welchem Programm ich die Kathi ausschalte.
      Hab auch andere Programme RTL, TLC, Pro7... auf Platz eins verschoben.
      Die Kathi startet bis vor kurzem mit Programmplatz 1
      Seit ein 3 Tagen startet die Kathi mit Programmplatz 42.
      Dies passiert erst nach dem EPG update.
      EPG ist umgestellt auf SI Daten verwenden.
      Unter Tag kann ich ein und ausschalten wie ich möchte die Kathi startet mit dem ausschaltprog.
      Gibt es eine Einstellung, dass der Receiver immer mit dem zuletzt geschauten Programm startet ?
      Mein Problem mit dem PIP-Bild besteht auch.
      Ich denke die Kathi möchte in Rente gehen.

Danke schon mal.
      Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.
      Bei mir startet der UFS925 immer mit Programmplatz 46. Da ich in der Regel nur Abends schaue, kann ich gerade nicht sagen, ob das Verhalten auch tagsüber das gleiche ist, wenn noch keine SI-Programmdaten geladen wurden.
      Wenn er immer mit der Programmplatz 1 starten würde, fänd ich das nicht so dramatisch. Aber ein Start mit Programmplatz 46 finde ich etwas "willkürlich"... Kann da vielleicht noch etwas anderes im argen sein?
      Das kommt bei mir unwillkürlich auch vor, dass er mal nicht auf Platz 1 startet. Bin noch nicht dahinter gekommen warum. Aber in acht von zehn Fällen ist es Platz Nr. 1. Beim neunten Mal ein willkürlicher und beim zehnten mal hängt er sich auf und bleibt bei 46% oder um den Dreh hängen und macht nix mehr. Dann hilft nur noch "Zwangsausschalten"