HD+ Live-Bild und Aufnahme gleichzeitig?

HD+ Live-Bild und Aufnahme gleichzeitig?

Ich habe meine UFSConnect 926 seit ca. einer Woche. Er ist komplett eingerichtet an einem Einkabel-System (TechniRouter 5/1x8), die neueste Firmware ist auf dem Receiver drauf. HD+ Modul und entsprechende Karte sind aktiviert, alle entsprechenden Sender können einwandfrei empfangen werden.
      Was mich verwundert: nehme ich eine Sendung auf einem HD+ Kanal auf, führt das Weiterschalten zu anderen HD+ Kanälen zu einem dunklen Bildschirm. M.a.W. alle anderen HD+ Sender sind für die Zeit dieser einen Aufnahme für mich nicht empfangbar. Liegt das am HD+ System oder am 926? Wer hat ähnliches erlebt?
      einkabel oder unikabel.
      hatte das selbe problem mit einkabel.lnb-einkabel-an tuner 1 ,des 926er.ich konnte entweder 1 sender aufnehmen oder schauen.
      jetzt habe ich unikabel-lnb(4 frequenzen)-einkabel-an tuner 1,des 926er(4 frequenzen am tuner eingestellt).komischerweise,funktionierte es erst,als ich alle 4 frequenzen eingestellt bzw.vergeben hatte.
      haste mal versucht,beide tuner zu beschalten(2 kabel)?wie in beschreibung oder hier im forum,erfolgt aufnahme auf tuner 2.
      Hallo heuerneu!

Ich habe leider das selbe Problem...........
      Siehe hier die gegenständlichen Beiträge: Bild und Tonprobleme beim Abspielen der HDD
      Bis dato Humax iCord HD
      ab jetzt
      Kathrein UFSconnect926sw1000G;
      am 31.12.2017 umgestellt auf Beta Software: 1.30 Build 137

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ReceiverFan“ ()

Hallo Forumgemeinde!

Ich habe mittlerweile vom Kathrein Kundendienst ein Antwortschreiben betreffend dem Enschlüsselungsproblem mit dem 926er erhalten.

Dieses lautet:

zur Zeit unterstützt der
      Receiver die Entschlüsselung von einem Programm.

Das entschlüsselte Programm kann
      geschaut und aufgenommen werden.

Die Entschlüsselung von 2
      Programmen gleichzeitig wird zur Zeit mit dem Werk abgeklärt.

Sollte eine Erweiterung möglich
      sein werde ich Sie informieren.

Nicht gerade erfolgversprechend X(

Es ist wirklich mühsam, wenn ich z.B. ORF1 aufnehme, kann ich nicht ServusTV schauen usw......
      Bis dato Humax iCord HD
      ab jetzt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „ReceiverFan“ ()

Das Topic heißt "HD+ ..." Hier werden (diverse) Dinge vermischt
      • Einkabel vs. Mehrkabel,
      • Unicable,
      • HD+,
      • Entschlüsselung im StandBy,
      • ...

Zum Thema HD+ gab es bei youtube einen Film "Die Wahrheit über HD+".
      Vielleicht hilft das beim Verständnis.

bye Deckard
      Do you like our owl? | It's artificial? | Of course it is. | Must be expensive. | Very.
      UFS922@2.10 mit *****1.20b9482
      VU Solo4k mit vti 13.0x, MetrixFHD(Koloss_mod), Serienrekorder und *****1.20b1****

Schafbegr79 schrieb:

Ich hatte das Problem auch beim UFS913, seither nehme ich z.B ORF1 unverschlüsselt auf und kann daher ORF2 schauen ... diese Option sollte es beim 926er auch geben - ich glaube sie heißt "bei Aufnahme entschlüsseln" Ja/Nein.

Diese Funktion gibt es beim 926er leider nicht.
      Mich ärgert der Umstand, dass die älteren Produkte offensichtlich besser waren.
      Bis dato Humax iCord HD
      ab jetzt

Blade Runner schrieb:

Das Topic heißt "HD+ ..." Hier werden (diverse) Dinge vermischt
      • Einkabel vs. Mehrkabel,
      • Unicable,
      • HD+,
      • Entschlüsselung im StandBy,
      • ...

Zum Thema HD+ gab es bei youtube einen Film "Die Wahrheit über HD+".
      Vielleicht hilft das beim Verständnis.

bye Deckard

Was konkret meinst du mit deinem Posting. Habe mir das Video angesehen, aber verstehe nicht ganz, was das mit unserem Problem zu tun haben sollte.
      Bis dato Humax iCord HD
      ab jetzt
      HD+ lässt eine Mehrfachentschlüsselung nicht zu (bei Verwendung zertifizierter Hardware). Dies geht nur mit speziellen Modulen oder in Kombination bestimmter Receiver mit spezieller Software.
      Einkabelsystem sind eingeschränkt hinsichtlich Polarisation und High/Low. Mehrkabelsysteme weniger. Unicable dann nur noch hinsichtlich der Anzahl der Tuner.

Anders formuliert: wer frei sein will, muss andere Lösungen suchen.

bye, Deckard
      Do you like our owl? | It's artificial? | Of course it is. | Must be expensive. | Very.
      UFS922@2.10 mit *****1.20b9482
      VU Solo4k mit vti 13.0x, MetrixFHD(Koloss_mod), Serienrekorder und *****1.20b1****