Firmware-Version 3.00 Beta Build 231 für UFSconnect 916

      Firmware-Version 3.00 Beta Build 231 für UFSconnect 916

      Neu laut Kathrein:
      Integration des neuen Gracenote-Dienstes über das Internet
      Modernisiertes Webinterface

      Lasst uns mal die Erfahrungen zur Firmware zusammenführen:

      a) Installationsanleitung auf Kathrein HP falsch - also hab ich Stick genommen, Verzeichnis "Kathrein" angelegt, in diesem dann den Ordner "UFS916" angelegt und hier die entpackte bin.Datei eingefügt.
      b) ja. gracenote funktioniert
      c) ja, Interface ist moderner
      d) Youtube Symbol im Mediacenter entfernt

      aber leider

      1. Keine Mediatheken mehr im EPG aufrufbar
      2. Keine Inhalte mehr unter Taste "Portal" bei den Mediatheken mit Meldung "mixd.tv aus lizenztechnichsn Gründen nicht mehr verfügbar"

      ... und scheinbar ist die vorherige Firmware aus dem Downloadportal verschwunden (UFS916_V2.30_B228.bin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kathrein_0815“ ()

      Bitteschön ...

      Bedienungsanleitung z.B. ab Seite 25
      kathrein.de/fileadmin/media/pr…dungsHinweise/9365396.pdf

      "6.1 Netzwerkinterface öffnen
      1. Einen Webbrowser am PC/Laptop öffnen.
      2. Unter Mediacenter ▶ Netzwerkinterface die Adresse für die Adresszeile des Webbrowsers aufrufen, z. B.:
      3. Die Adresse in die Adresszeile des Webbrowsers eingeben. ➯ Jetzt läuft im TV-Liste wird angezeigt. "

      usw.

      ehp schrieb:


      VU+? Welche? Bastelbox? Kann man da in Aufnahmen springen?

      Hallo,
      Ich hab mir jetzt den VU+ Solo4k zugelegt.
      Du schreibst Bastelbox. Ich sehe es ein wenig anders...je nach verwendetem Image (ich nutze das aktuelle VTi, das Originalimage ist ein wenig dürftig) hast du alle nur erdenklichen Möglichkeiten.
      z.B. Springen in Aufnahmen: mit den Tasten 1,4,7 bzw. 3,6,9 springst du in der Aufnahme (einstellbar) um z.B. +/- 15, 60 und 300 Sekunden...
      Ich bin fürs erste einmal begeistert vom VU+ Solo4k...
      LG ;)
      Manfred
      -----------
      UFSconnet 916 (im Keller versteckt...)
      VU+ Solo4k
      Wo steht das?
      Habe ich definitiv schon anders erlebt.
      Die vorletzte Version vom 916 war auch immer ne Beta. Da kam nie was fertiges nach.......
      Ich halte diese Aussage für ein Gerücht.

      Und wenn dem so ist... Wann soll das denn sein?
      In 2 Jahren?
      Hallo zusammen,

      ich bin neu im Forum und möchte daher alle Teilnehmer herzlich grüßen.
      Mit Blick auf die Probleme mit dem Gracenote-EPG habe ich bei meinem UFSConnect 916 Erfahrungen gesammelt, die den bereits geschilderten sehr ähneln:
      Nachdem der EPG verschwunden war, habe ich nach einigen mühsamen Recherchen das eingangs beschriebene FW-Udpate installiert.
      Zunächst frage mich, wieso das per Stick erfolgen musste, obwohl ich im Menü eine automatische Aktualisierung ausgewählt habe (bin ich auch mit dem Internet verbunden).
      Nachdem Gracenote dann grundsätzlich wieder verfügbar war (ich nehme an per Netz), fehlt nun die Mediathek. Hier wird auf irgendwelche dubiosen Lizenzprobleme verwiesen.
      Diese wurde ja schon eingangs geschildert. Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob das Interface moderner geworden ist, denn ich habe hier keinen Zugang mehr (hat vorher funtkioniert).
      Habt Ihr zu den Problemen neuen Erkenntnisse? Würde mich über Hinweise freuen.

      Viele Grüße!
      Lizenzprobleme bedeutet, das man für die Nutzung Lizenzgebühren bezahlen muss und wenn man das nicht mehr macht hat man Probleme, oder besser gesagt die Anwender.

      Zur Zeit hat Kathrein noch 4 Receiver auf dem Markt, den UFS933, UFS926, UFS800 und den DVBT2 UFT930.
      Wie wollen die mit denen noch Umsatz machen?
      Also Lizenzgebühren sparen und die Anwender einfach ignoieren.
      Bei funktioniert gracenote nicht mehr wirklich.
      habe auf si umgestellt. Muss man alle timer neu anlegen? Und serientimer gehen gar nicht mehr?
      wird bei si auch nachts wenn eingestellt, alle epg Infos geladen? Oder nur wenn man auf dem Sender ist?
      Gracenot funktioniert bereits seit Ende letzten Jahres nicht mehr. Die Timer müssen teilweise neu angelegt werden, weil insbesondere bei Serien welche sich durch angehängte Nummern unterscheiden, nachfolgende Sendungen nicht gefunden werden. Si wird (zu der eingestellten Zeit) komplett aktualisiert. Serienprogrammierung ist mit mehr Aufwand verbunden - siehe oben. EPG aufrufen, mit der Menü-Taste Sendungstitel suchen (aber ohne Seriennummer) und über die Info-Taste Details erfahren und dann entsprechend in die Aufnahmeliste übernehmen.
      VG Kuli