Problem Synchronisation Bild - Ton bei einigen Aufnahmen

Problem Synchronisation Bild - Ton bei einigen Aufnahmen

Hallo,
      das Problem trat bereits einige Male auf, nicht immer.
      Aufgenommen wurde ein Spielfilm (Sat1 SD), nach ca. einer Stunde Spielzeit und dem Vorspringen (+ 7 min) wegen der Werbung, “hinkte“ der Ton etwa eine gute Sekunde dem Bild hinterher. Alle Versuche, Abhilfe zu schaffen (Vorspulen, Rückspulen, Neustart,....) waren erfolglos.
      Aufnahme erfolgte auf interne HD.
      Kann jemand das Nachvollziehen oder Vorschläge für einen Abhilfe bieten?
      Steffen
      Diesen Tonversatz habe ich auch hin und wieder nach dem Spulen. Einmal weiteres Mal kurz spulen hilft bei mir aber, danach ist der Ton wieder synchron. Ich spule allerdings fast immer mit den Tasten (rechts, links) des Cursors, nicht mit den Doppelpfeiltasten. Der Sprung ist bei mir auf "Standard" eingestellt und springt pro Tastendruck 30s vor oder zurück. vielleicht klappt das ja bei Dir.
      UFSconect 926, SW 1.30-137 (die 139 verursacht bei mir Probleme mit Serienaufnahmen)
      Ja, danke. Entweder das oder kurz die Wiedergabe pausieren, dann ist es wieder synchron.

Allerdings tritt ein anderes Problem neuerdings gehäuft auf: Beim Abspielen einer Aufnahme stoppt diese plötzlich selbständig und das laufende Fernsehprogramm wird wiedergegeben. Wenn man die Aufnahme wieder weiter sehen will, beginnt diese wieder von vorn. Spult man nicht bis über die “Stopstelle“ hinweg, passiert das gleiche noch mal.