Signalausgang verstärken

Signalausgang verstärken

Ich habe ein Problem und hoffe, dass jemand helfen kann.

Ich habe den Kathrein 924 und hatte den über 2 Antennenkabel angeschlossen und konnte so 2 verschiedene Programme aufnehmen etc.
      Dann habe ich einen Sky-Reciever zusätzlich bekommen den ich hin und wieder für Fußball nutze. Da der Kathrein der Hauptreciever bleiben soll und ich gerne weiterhin 2 verschiedene Programme schauen/aufnehmen möchte, hatte ich überlegt den Sky-Reciever an einem der Ausgänge des Kathrein zu hängen. Der Sky-Reciever findet auch Kanäle aber kann kein Bild anzeigen, da die Signalstärke nicht ausreicht. Wenn ich den gleichen Ausgang aber nutze um zB den zweiten Eingang des Kathrein da anzuschließen reicht das.
      Wenn ich den Sky-Reciever direkt an das Antennenkabel anschließe funktioniert der natürlich auch.

Kann ich das Ausgangssignal des 924 verstärken? Gibt es irgendwelche Tipps oder Ideen?

Gruß Hendrik
      Du solltest über einen Einkabel-Multischalter, z.B. EXE 256 nachdenken. Dann hast du über ein Kabel sechs unabhängige Userbänder: zwei für den UFS924, zwei für den
      SKY-Receiver und eine weiteres für den TV (wenn der einen DVB-S/S2 Tuner integriert hat). Die EXE 256 hat eine integrierte AGC und somit einen konstanten Ausgangspegel,
      dann brauchst du keinen Verstärker.