Premium-gracenote-EPG

Und für das Gracenote EPG hieß es mal haben wir alle ca. 50 € bezahlt. Der Vertragspartner war unser Verkäufer und ersatzweise der Hersteller. "Es dieselt" auch hier. Verbraucher in Deutschland sind mehr und oftmals viel weniger wert.
      VU+ Ultimo 4 K,2 UFS 926 zurück, im Keller UFS 922 -SW 2.10, 1TB WD10EVDS / Crypotoworks/Irdeto, 1 Antenne Kathrein+Multiswitch mit 8 Abnahmestellen, 2 Grundig LNB Astra+Hotbird, Ton Onkyo TX-SR875, 7.1, FS Samsung UE65HU7590, Blu-Ray Pioneer BDP 170
      Als wenn es für Kathrein ein Problem wäre für den 924 ein entsprechendes Update zu bringen, was den Empfang der Gracenote-Daten via Internet ermöglicht.
      Nach dem entfernen von YouTube, Red Bull etc., ist dieses Unternehmen m. M. n. moralisch dazu verpflichtet.
      Kathrein UFS 924 FW 1.04
      GeräteNr. XVF39....
      UFZ 130
      Da ändert sich eine ganze Menge. Abgesehen von den nicht mehr vorhandenen Senderlogos, sind Aufnahmen nicht mehr wie gewohnt möglich.
      Mein 924 nimmt teilweise Sendungen gar nicht auf- trotz rotem Recordzeichen. Serienaufnahme geht nicht mehr, die Suche nach anderen Sendungen, bzw. weiteren Folgen der Serie gehen nicht mehr (z. B. Bei Treffpunkt Flughafen vom mdr) usw.

Ich hoffe Kathrein bessert doch noch nach. Aber scheinbar gibt's kaum noch Leute bei denen, die sich mit Receiversoftware beschäftigen.
      Kathrein UFS 924 FW 1.04
      GeräteNr. XVF39....
      UFZ 130
      Da ändert sich eine ganze Menge. Abgesehen von den nicht mehr vorhandenen Senderlogos, sind Aufnahmen nicht mehr wie gewohnt möglich.
      Mein 924 nimmt teilweise Sendungen gar nicht auf- trotz rotem Recordzeichen. Serienaufnahme geht nicht mehr, die Suche nach anderen Sendungen, bzw. weiteren Folgen der Serie gehen nicht mehr (z. B. Bei Treffpunkt Flughafen vom mdr) usw.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Hallo Bahner !
      Wo hast Du denn das geträumt ? Natürlich sind die Senderlogos noch da - SI heißt doch Senderinfo - oder, also warum sollten da die eigenen Logos nicht mehr vorhanden sein ? Ich habe teilweise die Scheiße von Gracenote miterlebt, fast keine Sendung hat gestimmt! Dann habe ich auf SI umgestellt und es paßt!
      Warum sollte der Receiver Sendungen nicht mehr aufnehmen, nur weil auf SI umgestellt ist ? Warum verwendest Du noch FW 1.04 ? Was ist mit der letzten 2.30 ?
      Über Serienaufnahmen kann ich nichts sagen, solchen Schmarren gibt's bei mir nicht - alles Einzelprogrammierungen !
      Bei mir sind definitiv keine Senderlogos mehr da. Neben der Kanalnummer ist nur noch ein graues Kästchen in den TV steht.
      Warum mein Receiver manche, geplante Aufnahme nicht mehr aufnimmt weiß ich nicht. Vor der Umstellung auf SI hatte ich die Probleme nicht. Außerdem habe ich auf meinem 924 die Softwareversion 2.30 vom 02.12.2016.

Tja, wenn du die Serienprogrammierung nicht nutztest, dann kannst du diese natürlich auch nicht vermissen.
      Kathrein UFS 924 FW 1.04
      GeräteNr. XVF39....
      UFZ 130
      Naja im epg sind die Logos bei dvb-si nicht da. Die Logos bei den Sendern selbst sind natürlich noch da... falls du das gemeint hast...kann ich mir aber nicht vorstellen
      Zur Aufnahme kann ich nichts sagen - nehme nichts auf. Jedoch war es in den letzten Monaten meist so, dass bei gracenote Senderinfos gefehlt haben oder falsch waren. Habe nach Lesen der Info hier im Forum umgestellt und bin überrascht wie gut das nun (derzeit) funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Aenima“ ()

Hallo Bahner !
      Tut mir natürlich leid, daß ich Dich bez. der Firmware angeschossen habe - aber es steht 1.04 da !
      Hattest Du nie Brösel mit Gracenote ? Also ich hatte jede Menge Falsche Angaben, des wegen haben ich im Hauptmenü
      EPG Gracenote rausgeworfen und SI eingestellt - seither funzt alles wieder normal! Was hast Du denn so alles an den Receiver
      angehängt = angeschlossen ? Also bei mir gibts lediglich Sat, HDMI, Audio OUT und Dig.Out ein Glasfaserkabel zu einem
      Arcam irDac ! Kein Internet (dafür sind PC's da) kein Netzwerk etc. ich schätze es im "stand alone" Modus zu fahren!
      Dafür habe ich all' die Brösel nicht, von denen ich fast täglich hier lese...
      Grüße Franz

Neu

Unter den Ausstattungsmerkmalen wird ja auch aufgeführt:
      "Neu: Mediatheken-Inhalte im EPG integriert und direkt aufrufbar"

und

"Erweiterte EPG-Funktionen: Gezielte Sortierung nach Sparten, umfangreiche Suchfunktion, Anlegen und Verwalten von Programmtipps"

Funktioniert das bei euch (noch)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tommi“ ()

Neu

In der vorherigen Firmware waren die Mediatheken via EPG mit der Pfeiltaste nach oben erreichbar. Jetzt mit der 3.00 in der Tat ein neues Thema:

Jetzt weder bei Einstellung gracenote oder SI vorhanden .....

..... zudem unter "Portal" > Mediatheken nur noch die Meldung:

"mixd.tv ist aus lizenztechnischen Gründen leider nicht mehr verfügbar"

Wer kann auch so bestätigen?

Und die vorherige Firmware auf der Kathrein-Homepage verschwunden - oder bin ich blind?
      Bin gerade mit meiner Sicherungskopie wieder zurück auf die 2.30 228- alle Mediatheken wieder da.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kathrein_0815“ ()