Bei meinem 926 ruckeln die Aufnahmen

Hallo Forum Gemeinde!

Danke für die Antworten. Ich habe jetzt die Beta Version 1.30 Build 137 installiert. Das Ruckeln beim Abspielen der Aufnahmen ist mir jetzt vorläufig nicht mehr aufgefallen! :thumbsup:

Jetzt brauche ich nur noch das Problem (vermutlich mit CI Modul oder ORF-Karte) in den Griff bekommen.
      Bei Aufnahme von ORF kann ich nicht auf ein anderes Programm, welches ebenfalls durch die Karte (z.B. ATV, ATV2, Puls4, ServusTV usw.) entschlüsselt wird, umschalten kann. Das Bild bleibt vorerst schwarz, dann kommt die Meldung "Verschlüsseltes Programm". :thumbdown:
      Umschalten auf z.B. RTL oder Sat1 ist kein Problem.
      Hat da jemand eine Idee, wie der Fehler behoben werden kann?
      Bis dato Humax iCord HD
      ab jetzt
      Kathrein UFSconnect926sw1000G;
      am 31.12.2017 umgestellt auf Beta Software: 1.30 Build 137

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ReceiverFan“ ()

ReceiverFan schrieb:

Hallo Forum Gemeinde!

Danke für die Antworten. Ich habe jetzt die Beta Version 1.30 Build 137 installiert. Das Ruckeln beim Abspielen der Aufnahmen ist mir jetzt vorläufig nicht mehr aufgefallen! :thumbsup:

Jetzt brauche ich nur noch das Problem (vermutlich mit CI Modul oder ORF-Karte) in den Griff bekommen.
      Bei Aufnahme von ORF kann ich nicht auf ein anderes Programm, welches ebenfalls durch die Karte (z.B. ATV, ATV2, Puls4, ServusTV usw.) entschlüsselt wird, umschalten kann. Das Bild bleibt vorerst schwarz, dann kommt die Meldung "Verschlüsseltes Programm". :thumbdown:
      Umschalten auf z.B. RTL oder Sat1 ist kein Problem.
      Hat da jemand eine Idee, wie der Fehler behoben werden kann?

... habe als Österreicher (auch mit Build 137 !) dank ORF-Karte exakt das gleiche Problem !
      Lösung habe ich leider keine, denn kurz abschalten kann man nicht wirklich als Lösung bezeichnen.
      Es wirkt zwar (nach längerer Denkpause), aber die laufenden Aufnahmen sind natürlich unterbrochen, werden aber brav automatisch fortgesetzt.
      Hoffentlich finden sich weitere rührige Landsleute, die vielleicht das Problem wirklich lösen können ......
      Herzliche Grüße an den Receiverfan !
      Und eine Frage :
      liest eigentlich jemand von Kathrein unsere Sorgen ?
      Und eine Frage :
      liest eigentlich jemand von Kathrein unsere Sorgen ?

...ich glaube schon, aber die antworten einfach nicht mehr auf Anwenderfragen.
      ....sie antworten nicht auf Anwenderfragen und was mich am meisten ärgert, dass die spärlichen Updates auch kaum Verbesserungen zu den hier beschriebenen Problemen bringen.

Konklusio: Das war der erste und der letzte Kathrein den ich gekauft habe.

Ich habe mich extra für dieses Gerät entschieden, weil ich nicht laufend mit einer (Dream) Bastelbox arbeiten wollte. Mittlerweile habe ich meine Entscheidung jedoch schon vielfach bereut!

An alle die einen Kathrein Receiver kaufen wollen --- bitte Hände weg!

Werde mir jetzt den VU+ Ultimo 4k zulegen. Dieses Gerät kann alles was der Kathrein können sollte. Zudem gibt es ein Plugin für VPS über SAT !
      Hier der link: vuplussupport.org/wbb4/index.php?thread/16529-vps-plugin/
      Bis dato Humax iCord HD
      ab jetzt
      Kathrein UFSconnect926sw1000G;
      am 31.12.2017 umgestellt auf Beta Software: 1.30 Build 137

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „ReceiverFan“ ()