UFSConnect 916 Funktionen fehlen

UFSConnect 916 Funktionen fehlen

Liebes Forum!

Habe gerade einen UFSConnect 916 bekommen. Alles funktioniert problemlos, nur das Aufnehmen ist fehlerhaft.

Mir fehlen Funktionen! zB. bei Serienaufnahmen kann ich nur wählen - Einmalige Aufnahme - Serienaufnahme.... der Punkt Aufnahme mit Optionen - fehlt bei mir? Warum?
      Ich kann die Aufnahme auch nicht bearbeiten - Wiederholen von Folgen vermeiden, nur diese Staffel,..... - das fehlt bei mir auch alles...
      Warum nur???? Was hab ich noch falsch eingestellt???
      Ich bitte um dringende Hilfe!
      LG, Maria
      Hallo,

Ich denke, dass du nur das 'normele' EPG (SI) aktiviert hast, und nicht das Gracenote-EPG.
      In diesem Fall fehlt
      Wiederholen von Folgen vermeiden, nur diese Staffel.

Wieso bei dir die Option 'Aufnahme mit Optionen' fehlt, kann ich mir jedoch nicht erklären.

Damit du Gracenote-EPG aktivierst, musst du in der Gesamtsenderliste die Aktualisierung durch Gracenote bei den einzelnen Sendern (wo es möglich ist) auswählen, und anschließend die Aktualisierung der Programmzeitschrift (im Benutzerdef. Menü) auf Gracenote umstellen.

Aber Vorsicht...das Gracenote-EPG liefert schon seit längerer Zeit für einige Programme (z.B. Sat1, ORF, RTL usw.) falsche Programminformationen. Ich habe jetzt alles auf SI umgestellt. Es wäre natürlich möglich, nur die falschen Programm auf SI umzustellen, aber mir ist es langsam aber sicher zu blöde, immer wieder zu kontrollieren, ob die Programminformationen richtig sind.
      LG ;)
      Manfred
      -----------
      UFSconnet 916
      Ich möchte gracenote auf keinen Fall, da hatte ich schon mit dem alten Receiver Probleme....
      Was bedeutet: in der Gesamtsenderliste die Aktualisierung..... wie macht man das? Wie komme ich da in die Gesamtliste? Im Menü habe ich schon auf SI umgestellt....

In der EPG werden keine Seriennummerierungen angezeigt, ich denke dadurch kann man eben auch nicht richtig aufnehmen..... Aber warum fehlen diese Zusatzinformationen im EPG?

Ich werde noch wahnsinnig...... das ist soooo nervig...
      Kennt noch jemand eine Lösung????