UFS916 Keine Aufnahme auf NAS oder interner FP der Fritzbox möglich

UFS916 Keine Aufnahme auf NAS oder interner FP der Fritzbox möglich

Hallo mal wieder,

es ist lange her, dass ich mich hier verewigt habe. Dies hatte damit zu, dass ich lage keine Probleme mehr mit meiner Kathi hatte. Nun brauche ich mal wieder eure Hilfe.

Bisher hatte ich an meinem 916 eine externe 500er FP laufen, die breits erfolgreicht an meinem 910 lief. Also ist die FP bereits in die Jahre gekommen... Nun macht sie in letzer Zeit Geräusche und ich habe die Befürchtung, dass sie bald adieu sagt.

Daher habe ich mich zum wiederholten Male daran gesetzt, meine DS 213+ als Speichermedium für Aufnahmen einzubinden. Das Ergebnis ist das Selbe wie bei den vergangenen Versuchen. Es will einfach nicht klappen. Dann habe ich versucht den inteneren Spreicher meiner FB für Aufnahmen zu nutzen. Leider funzt dies auch nicht.

Was ich benötigen würde, wäre echt eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, was ich wie an der DS, der FB und an der Kathi einstellen, umstellen oder zurücksetzen muss. Da ich bereits so viel ausprobiert habe, benötige ich quasi eine Anleitung für doofe mit allem zip und zap. Ihr merkt, ich bin echt am Verzweifeln. Und dabei bin ich echt kein Computer-Legasteniker.

Das kuriose an der Sache ist: über die Kathi wird sowohl die DS als auch die FB erkannt. Das heißt, ich kann Filme, Fotos und Musik, die auf der DS als auch auf der FB gespeichert sind, über die Kathi abspielen. Nur halt nicht aufnehmen. Ich kann auch über die WEB-Oberfläche die Kathi programmieren. Das bedeutet doch wohl, das eine Verbindung zwischen den Geräten vorhanden ist. ABER WARUM KANN ICH NICHT AUFNEHMENßßß ;( ;( ;( X(

Natürlich habe ich hier (und auch wo anders) schon versucht, Lösungen zu finden aber ich kommen nicht weiter.

Daher seid Ihr meine letzte Hoffnung.

Gruß
      Frank
      UFS916, ext. FP Trecstor 500GB, Projektor Hitachi PJ-TX300, Onkyo NR 809, Teufel 5.1, Samsung TV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hamster1966“ ()