Multischalter 2554 Problem

Multischalter 2554 Problem

Hallo,
      wir haben folgende Anlagenkomponenten im Einsatz. Die Reihenfolge ist nach Montageort aufgelistet:
      UAS584 -> EXR2554 (vorher EXR554) -> EXR504 vom den Multischaltern gehen jeweil 4 kabel zu den Endgeräten.

Wir haben jetzt folgendes Problem.
      Zeitweise schalten die Ausgänge am 2554 ab = kein Signal. Jetzt habe ich festgestellt das wenn ich ein Endgerät am 504 einschalte, auch wieder die Ausgänge am 2554 funktionieren.
      Hat jemand dafür eine Erklärung ? Hat es etwas mit dem Power Save zu tun, das dadurch der 2554 abschaltet ?

Muss ich eventuell den 504 gegen ein neues Gerät tauschen ? Welches Gerät würden wir benötigen ? Der 504 sintzt nicht direkt bei dem 2554 sondern ist über 2 Etagen davon abgesetzt.

Für Tips danke ich schon mal im vorraus.

Mit freundlichen Gruß

Andreas jantke
      Hallo Andreas und Willkommen im Forum!

ajjantke schrieb:

Zeitweise schalten die Ausgänge am 2554 ab = kein Signal. Jetzt habe ich festgestellt das wenn ich ein Endgerät am 504 einschalte, auch wieder die Ausgänge am 2554 funktionieren.

Die Kaskadenmatrix EXR 2554 hat keine LNB-Speisung über Receiver, weshalb sie nur funktionieren kann, wenn der LNB von einem Receiver am EXR 504 oder einem daran angeschlossenen Netzteil NCF 18 gespeist wird.

Siehe Bedienungsanleitung