Gracenote-Daten immer erst nach Aufruf des Guide beim UFS-926

Gracenote-Daten immer erst nach Aufruf des Guide beim UFS-926

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich bin von einem UFS 925 auf einen UFS 926 umgestiegen. Bei dem 926 ist mir aufgefallen, dass die EPG-Daten (gracenote ist im Menü eingestellt) immer erst verfügbar sind, nachdem ich einmal den Tv-Guide kurz aufgerufen habe. Ansonsten bleibt die Info-Zeile leer. Die Daten werden nachts um 3.00 Uhr nachgeladen. Komisch ist auch, dass unmittelbar nach dem Einschalten im Info-Balken kurz die laufende Sendung zu sehen ist, dieser Text aber nach ca. 1-2 Sekunden verschwindet und der Balken leer bleibt. Einmal den Guide aufgerufen (dann lädt er die Daten innerhalb 2-3 Sekunden für die im Vorschaufenster angezeigten Kanäle - bei mir jeweils 3 Spalten) funktioniert alles normal. Ich dachte, er legt, so wie beim 925 die Daten auf der Festplatte ab und hat diese dann direkt nachdem einschalten drin.
      Eine Mail an kathrein habe ich gesendet. Diese haben nur geantwortet, dass gracenote aus dem Internet "on the fly" geladen wird und SI-Daten über Satellit. Hat mir aber auch nicht wirklich weiter geholfen. Möchte doch nur wissen, ob das normal ist oder der Receiver irgendeinen Fehler hat. Ansonsten läuft er nämlich ganz gut.

Viele Grüße
      Chris
      Ufs-926sw 1000GB an UAS 481 und CAS 80ro
      Onkyo TX-818
      Samsung UE55C6700