Fernbedienung klebt

Fernbedienung klebt

Ich habe seit 2012 den UFS-922 und bin
      damit zufrieden - auch mit der FB. Bis jetzt.

Denn jetzt ist die Plastik-Verkleidung
      der FB plötzlich seitlich und unten klebrig geworden.

Durch das Abreiben mit warmen Wasser -
      und später auch Iso-Alkohol - wurde das Kleben nicht besser, sondern
      eher noch schlechter.

Was kann man da machen?
      Ich habe die FB vom 922 gar nicht mehr in Benutzung, darum die Frage: Ist die FB so gummiert? Dann ereilt die wohl das gleiche Schicksal, wie so manche Mäuse oder andere Geräte mit so einer Beschichtung. Das es klebrig wird. Da hilft meines Erachtens nur, die komplette Beschichtung abzukratzen. Ganz evtl. würde auch lackieren funktionieren.
      Sind nur zwei Ideen. Die dritte, wäre teurer: Anschaffung einer Logitech Harmony (zumindest die 650 ist nicht gummiert).
      Hallo zusammen, Fett bekämpft man mit Fett, kein Scherz! Ich hatte eine alten gummierten USB-Stick, gleiches Problem. Da gibt es das alte Mittel Skin-so-soft von Avon. Im Beipack sind über 50 Tipps erwähnt, darunter auch das genannte Problem. Mit eine Küchentuch und das fettige Skin-so-soft drauf, Stick abgerieben. Dann trockenes Tuch um das Mittel abzuwischen und schon ist alles wieder gut.
      VU+ Ultimo 4 K,2 UFS 926 zurück, im Keller UFS 922 -SW 2.10, 1TB WD10EVDS / Crypotoworks/Irdeto, 1 Antenne Kathrein+Multiswitch mit 8 Abnahmestellen, 2 Grundig LNB Astra+Hotbird, Ton Onkyo TX-SR875, 7.1, FS Samsung UE65HU7590, Blu-Ray Pioneer BDP 170