VU+ Ultimo 4k

Hi Leute,

ich wollte ja auch einen UFS 926 kaufen und hatte ja die lange Antwort von Kathrein Kundenservice bekommen mit den vielen Antworten. Danach war dann ja der 926 aus dem Spiel und ich habe am 4. 7. eine Vu+ Ultimo 4K bekommen. OK, teuer, habe noch de 3 TB Platte eingebaut.

Aber das Teil ist der Hammer, kann besser Permanent Timeshift als der 924. Keine Probleme mit Dateisystem Mounts und so. Kodi an Bord, EPG täglich aktualsiiert, Serienrecorder um Längen besser. Dazu ein aktives Forum. Was will man mehr? Ja, also der UPNP-Client, den habe ich trotz Support aus dem Forum noch NICHT zum laufen bekommen, als UPNP-Server ja, aber als Client... Ich wollte meine Kathi 924 doch einfach....

OK, nur als Info...
      Vu+ Ultimo 4K (2 * FBC 16 Rec) mit Serienrecorder - BDP 170 - VSX 932 - LG OLED55C7D - Kathrein Unicable - Astra 19,2 - 28,2
      NFS
      UPNPshare
      UFS-924 (2.20) - Backup weil ca. pro Tag einmal hängt...
      @ steelcat, kann die VU+ Ultimo 4 k NTFS ext. Platten lesen und ggf. auch darauf Aufnahmen schreiben? Lesen würde mir schon reichen. Wie ist das EPG und das Schnittprogramm. Wieiviel Aufnahmen kann ich mit dem Doppeltuner machen, keine Einkabellösung sondern 2 Zuleitungen Wie kann ich Aufnahmen über den PC herunterziehen und dann auf meine externen FP speichern? Bis kommenden Mittwoch muss ich mich entscheiden ob ich die 2. UFS 926 wieder zurückgeben kann. Danke für eine baldige Antwort.
      VU+ Ultimo 4 K,2 UFS 926 zurück, im Keller UFS 922 -SW 2.10, 1TB WD10EVDS / Crypotoworks/Irdeto, 1 Antenne Kathrein+Multiswitch mit 8 Abnahmestellen, 2 Grundig LNB Astra+Hotbird, Ton Onkyo TX-SR875, 7.1, FS Samsung UE65HU7590, Blu-Ray Pioneer BDP 170

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aduga“ ()

Di Vu+ ultimo 4k mit VTi image kann CIFS und NFS mounten, darauf dann lesen und schreiben. Das EPG ist mörder spritze. Das Schnittprogramm brauche ich nicht, habe es gestern per Zufall entdeckt. Ich kann mal ein bischen basteln damit.
      Ich habe auch 2 Zuleitungen und keine Einkabellösung. Je Kabel kannst du eine Sat-Ebene lesen, und zwar komplett. Je ebene hast du 8 (!) Aufnahme-Möglichkeiten, ich habe so schon mal 5 Aufnahmen gleichzeitig gehabt und ein 6.tes mit Timeschift angeschaut.
      Vu+ Ultimo 4K (2 * FBC 16 Rec) mit Serienrecorder - BDP 170 - VSX 932 - LG OLED55C7D - Kathrein Unicable - Astra 19,2 - 28,2
      NFS
      UPNPshare
      Vielen Dank! Das EPG ist mörderspitze? Besser als das vom UFS 926? Wie sieht es aus?
      VU+ Ultimo 4 K,2 UFS 926 zurück, im Keller UFS 922 -SW 2.10, 1TB WD10EVDS / Crypotoworks/Irdeto, 1 Antenne Kathrein+Multiswitch mit 8 Abnahmestellen, 2 Grundig LNB Astra+Hotbird, Ton Onkyo TX-SR875, 7.1, FS Samsung UE65HU7590, Blu-Ray Pioneer BDP 170
      ja, das Schnittprogramm gibt es, mit nem Editor.... etwas schlechter als beim Kathi zu bedienen, aber geht nicht:
      ein User: Ich nutze das Plugin Moviecut sehr häufig (beinahe täglich) - jeder SD- bzw. HD-Film wird vor dem ersten Anschauen mit Cutlist-Editor und Moviecut bearbeitet: Vor- und Nachlauf weg, Werbeunterbrechungen (sofern vorhanden) auch weggeschnitten.

und ein anderer Nutzer:
      Die meisten UHD senden zudem zur Zeit Teststreams, die nicht wirklich brauchbar wären.
      Aber die Cut-Funktion ist garantiert eine Prio-lowlowlow aller Entwickler.
      1. Ist es definitv Neuland
      2. steht mal wieder eine Messe an
      3. steht nicht mal die Ecke fest, in welcher das Plugin angesiedelt ist (Image, GStreamer, Treiber, schießmichtot).
      4. ist die Zahl derer, die das Plugin nutzen, sehr begrenzt, auch wenn hier gleich alle zehn, die das nutzen wollen, aufpoppen.

ein plugin testen ui

so ca. müsste es gehen:

NFS
      UPNPshare

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Steel-Cat“ ()