Neuer Receiver - ich bitte um Rat

      Neuer Receiver - ich bitte um Rat

      Hallo!

      Hab zur Zeit einen UFS-922, und war auch lange Zeit damit zufrieden - nur seit längerem macht er Mucken (lange Umschaltzeiten nach Standby, Aufnehmen funktioniert nicht mehr, Probleme sind nach längerem Ausschalten weg, kommen dann aber mit der Zeit wieder).
      Jetzt bin ich auf der Suche, stehe gerade bei einer VU+ Duo2, lt. Kollegen das Top-Gerät, aber das Ding kommt punkto Bedienungsfreundlichkeit nicht an die UFS-922 heran - abgesehen von anderen Problemen (z.B. wenn ich ein verschlüsseltes Programm gestreamt habe - ORF - kann ich am Fernseher kein ORF mehr sehen, anscheinend wird die Smartcard bzw. CCAM dauerhaft gesperrt, da hilft nur Neustart).

      Meine Anforderungen für einen neuen Receiver wären:
      - SD und HD mit CI+ (hauptsächlich für ORF) - 2 CI-Slots
      - Streamen auf PC und iPad (auch verschlüsselte Programme wie ORF)
      - Gleichzeitig Fernsehen / Aufnehmen / Streamen (auch für 2 ORF-Programme)
      - UniCable (hab das dzt. zwar nicht, plane es aber)
      - Timeshift
      - und mein größter Wunsch - KEINE PROBLEME (aber das gibt es glaub ich nicht....)

      Was würdet ihr mir empfehlen?

      Hab zwar mit dem UFS-926 geliebäugelt, aber wenn ich hier im Forum über die Probleme lese, lass ich das lieber - schon allein dass das Streamen von ORF-Programmen anscheinend nicht funktioniert ist ein Ausschließungsgrund.
      Nächster Kandidat wäre der UFS-925.

      Was sind eure Erfahrungen?

      Vielen Dank!
      Andreas
      Hallo Andreas,

      ​ich kenne den 925 und würde dir von dem auf jeden Fall abraten, gerade im Streaming-Beriech hat der große Einschränkungen.

      Schau dir doch da eher den UFS-924 an, der ist in allen belangen besser wenn man kein HD+ braucht (bin bis jetzt noch ganz zufrieden damit).

      ​Streaming von ORF auf den PC wird offiziell mit einem CI+ Modul wahrscheinlich nie funktionieren.

      Mit einem CI-Modul sollte es funktionieren. Ich bin mir aber nicht sicher ob die neuen ORF Karten noch im CI Modul laufen.

      ​Von der Bedienung sind sich 922 925 und 924 eigentlich sehr ähnlich/gleich.

      Der 926 hat wie der 916 eine neue GUI, bei der mir das EPG nicht ganz so gut gefällt.
      Viele Grüße Christian

      Kennst du schon die inoffizielle Kathrein Receiver Fernbedienungs-App
      Kathi Remote
      für Windows (10), Windows Phone und Android?
      https://www.microsoft.com/store/apps/9wzdncrdphn6