UFS 946 Schrott?

UFS 946 Schrott?

Hallo zusammen,

nachdem in unserem Hauhalt 5 Kathrein Receiver Dienst tun und wir für unsere Wohnmobile immer wieder Kathrein Receiver (DVBT & DVB-S/2) eingesetzt haben, habe icj jetzt die Schnauze voll. Derzeit habe ich besagten UFS 946. Diesen habe ich nur deswegen, weil das Streaming genial ist. Leider vergisst diese S... Kiste immer wieder, Vox und RTL ignoriert. Es kann doch nicht sein, dass ich das Ding immer wieder stromlos machenmuss, damit es das kann, was jeder Baumarkt Receiver kann.

Eines ist klar. Sobald der Wettbewerb auf's Handy/Tablett streamen kann, sieht mich Kathrein erst wieder, sobald die Qualität stimmt.
      Ach ja, noch ein Nachtrag. Habe jetzt wieder den integrierten Tuner des Alphatronics TV in Betrieb. Am Setup wurde nichts verändert, dennoch funktioniert mit dem Alphatronics derEmpfang einwandfrei. Da kann ich nur hoffen, dass die K-Version des neuen Alphatronics TV nicht den selben Schrott-Tuner bzw. dessen Software hat.
      Hallo zusammen,
      entweder hat hier niemand einen ufs 946 oder keiner hat Probleme.

Egal, ich möchte fair bleiben. Wir haben in unserem Urlaub einen neuen Standort erreicht. Ich habe alles wie bisher aufgebaut und den Kathrein wieder in Betrieb genommen. Das war am Dienstag. Seither läuft das Teil problemlos und stabil !!!???

Auch das Streaming ist total stabil.

Kann es sein, dass der Tner so intolerant auf minimal zu schwache Signale reagiert? Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wo der Unerschied zwischen Ort A und Ort b am Himmel sein soll?
      Hallo,
      Du schreibst das Du einen UFS 946sw hast aber nicht was für eine Sat Anlage geschrieben.
      Diese Information ist schon sehr wichtig und bei Fragen zu einem Gerät auf einen Fahrzeug sollte auch dieses benannt werden.
      Sonst sind Antworten kaum möglich.

MfG Remmi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Remmi“ ()