UFS 926

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und Habe seit 4 Wochen UFS 926 Muss ehrlich gestehen dass ich erwartet habe dass der genau so gut ist wie meine 924
      Ist aber längst nicht so
      Ci+ funktioniert nur mit Sky andere legale Smartcard Canal Digital NL funktioniert nur bei nicht Bezahlsender Bei epg download hänget er nach 33%
      Meine 924 war never ein Problem und mein neuer Fernseher LG 55 C7D auch nicht
      Für miite Mai wurde neue Firmware angesagt aber bis heute nothing
      Weiss jemand etwas mehr ausser Kathrein
      Und ist das Gerät nun stabil?
      VU+ Ultimo 4 K,2 UFS 926 zurück, im Keller UFS 922 -SW 2.10, 1TB WD10EVDS / Crypotoworks/Irdeto, 1 Antenne Kathrein+Multiswitch mit 8 Abnahmestellen, 2 Grundig LNB Astra+Hotbird, Ton Onkyo TX-SR875, 7.1, FS Samsung UE65HU7590, Blu-Ray Pioneer BDP 170
      Mittlerweile gibt es die Downloads auf der Kathrein Homepage unter Downloads und unter einem Tag beim Produkt. Im Forum ist uns leider noch nicht gelungen den UFS 926 separat zu führen. Es gibt m.E. genug Material um eine eigene Seite damit zu füllen.
      VU+ Ultimo 4 K,2 UFS 926 zurück, im Keller UFS 922 -SW 2.10, 1TB WD10EVDS / Crypotoworks/Irdeto, 1 Antenne Kathrein+Multiswitch mit 8 Abnahmestellen, 2 Grundig LNB Astra+Hotbird, Ton Onkyo TX-SR875, 7.1, FS Samsung UE65HU7590, Blu-Ray Pioneer BDP 170
      @goldfischli, wie weit im Voraus funktioniert das EPG wirklich? Schneidfunktion fehlt noch?
      Hallo,
      ich habe auch seit ein paar Wochen den 926 und Probleme mit den Aufnahmen. Setup ist sehr einfach. Zwei Kabel, keine CAMS. Also nur FreeTV. Ich progermmiere wöchentliche Aufnahmen. Mal nimmt er auf mal nicht. Ich habe auch, dass er aufgenommen hat und es so aussieht, dass die Sendung in voller Länge drauf ist. Leider ist dem manchmal nicht so und ich kann bei einer Aufnahme, die in "Meine Aufnahmen" eine Länge von 60 Minuten anzeigt, nur 45 Minuten schaunen und Ende. Obwohl laut Info noch 15 Minuten Restlaufzeit angezeigt werden. Hatte die Kathi auch schon zu HM-SAT zurückgeschickt und sie wieder bekommen mit dem Vermerk "Kein Fehler festgestellt". Die haben auch nur ein paar Direktaufnahmen gemacht, die wohl auch funktionniert haben (jede nur ein paar Minuten). Aslo Mist und nicht den Test so gemacht wie er per Fehlerbeschreibung zu machen gewesen wäre. Also Service gleich Null. Hat jemenad dieses Fehlverhalten auch schon gehabt?
      Ich habe diese Woche bei Kathrein angerufen. Der Mann war sehr nett und ist mit mir per Telefon das setup durchgegangen. Alles OK. Er hat mir dann noch empfohlen das Aufnahme Archiv neu zu formatieren. Gemacht und Werksreset durchgefürt. Leider nur Teilerfolg. Jetzt macht die Kathi tatsächlich mehr Aufnahmen auf die Platte, die ich auch in voller Länge anschauen kann. Aber leider macht sie immer nocht nicht alle Aufnahmen auf die Platte. Vorgestern habe ich um 20:15 etwas aufgenommen. Kathi ist angesprungen und sagte auch "Aufnahme läuft" die Sendung war um 21:10 zuende. 10 Minuten Nachlauf ist eingestellt und somit hätte sie um 21:20 ausgehen sollen. Tat sie aber nicht. Also angeschaltet. Info gedrückt. Keine Aufname mehr sichtbar. Auch auf der Platte nichts. Also Fehler immer noch da.
      Jetzt die Frage. Kann man die Festplatte beim 926 auch manuell initialisieren, wie das bei der 922 möglich ist?
      UFS922 mit Netzschalter ausschalten- REC (Aufnahme) am Gerät drücken, gedrückt halten, und Netzschalter anschalten,- REC Taste ca. 3 Sekunden weiter drücken,- REC Taste loslassen, und danach gleich TV/R kurz drücken, und dann wieder REC kurz drückenJetzt wird die Festplatte vom Receiver komplett neu initialisiert, was auch im Display angezeigt wird.
      Leider gibt es bei der 926 die REC Taste nicht mehr und somit ist die Beschreibung dort nicht anwendbar.

Liebe Grüße
      Steffen
      UFS-926 sw FW: 1.10 Build 123
      Panasonic TX-58 DXW784
      AV-Receiver Denon AVR-X3200W
      NAS: QNAP TS-219P mit 2x1,5TByte