schlechte qualität bei internetradio (schluckauf)

      schlechte qualität bei internetradio (schluckauf)

      Hallo Leute,
      seit einiger zeit ist das internetradio zuhoeren unmoeglich. Wann hoert eine art komischen klaenge zusammen mit dem lied. Dies bei fast jedem sender. Ich habe viel probiert, leider ohne erfolg. Das streaming von video funktioniert wunderbar z.B. ueber portal (heisst internet zugriff laeuft gut). Das streaming von Aufnahmen uber upnp laufen auch problemlos. Radio und fernsehen ueber satelit laufen einwandfrei. Ich habe mit vielen sw versionen probiert (alte und neue) und werkeinstellung zurücksetzen leider ohne erfolg. Irgend eine idee? Ich habe das gefuehl, der reciever ist kaputt ..
      Danke!

      Übrigens. Nach intensiver testerei habe ich fesgestellt, dass diese art akustische verzerrung viel häufiger bei den sendern mit vielen zuhoerern, bzw. Sender mit hocher banbreite 256kbps vorkommt. Bei anderen nicht so "erfolgreichen"sendern ist die klangsqualität perfekt.
      ?????

      Nach intensiv recherchieren, habe ich festgestellt, dass es fúr anderen Empfaenger ein ähnliches Problem gibt. In diesen Foren ist dieses Thema als Schluckauf gennant. Ist es euch passiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tsutsu“ ()