Einfrieren des Receiver

Einfrieren des Receiver

Nabend zusammen,

ich hab leider seit einiger Zeit einige Probleme.

1. Nach einschalten des UFS erfolgt keine Ton Ausgabe an der AV. Erst nach einmaligen aus und wieder einschalten funktioniert es. (bislang kann ich damit halbwegs leben)

2. Regelmäßig wenn ich den UFS bediene, egal ob ich den Sender wechsel oder ins EPG geh, ins Menü, Info,... Friert der UFS ein. Nach ein paar Sekunden führt er dann zwar noch eine Aktion aus, dann ist Ende. Schalte ich über die Fernbedienung aus, bleibt er bei *Auf Wiedersehen* stehen. Somit muss ich über den Netzschalter ihn aus und einschalten.

Beide Probleme sind bei mir erstmal aufgetaucht seit ich ein HD+ Module verbaut hab. Kann damit zusammenhängen oder vllt auch nicht. Da ich es seit dem Fehler noch nicht länger ohne Module getestet hab.

Technische Info:
      - Software 2.07 (Werkseinstellung durchgeführt)
      - HD+ Module ist ein SmartTv Module Ci0355-APS01
      - HD+ Karte ist HD04A
      - Samsung TV über HDMI
      - Teufel Decoderstation 5 über optisches Kabel.

Hoffe es kennt vllt jemand den Fehler und kann mir einen Rat geben. Ich befürchte das es am HD+ liegt, Software update ist bei den Module wohl nicht machbar. Längere Zeit ohne Module hab ich seit dem nicht getestet. Wenn niemand eine Idee hat, werde ich dieses wohl mal länger testen müssen, da die Fehler mal tagelang nicht auftreten und dann wieder mehrmals am Tag.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)