SKY CI-Modul V14 bleibt dunkel

SKY CI-Modul V14 bleibt dunkel

Hi *,

ich bekomme seit neuestem meine SKY Sender nicht mehr hell....
      Ich nutze das offizielle SKY CI-Modul mit V14 Card .....

wenn ich das Modul in meinen zweit-TV (Samsung D6500) steck, kommt das Bild... d.h. Freischaltung passt...

Hat jemand noch eine Idee, ob sich am Kathrein was verstellt haben kann???

SKY Hotline behauptet "das liegt dann am Receiver!".... und tschüß....

Gruß & Danke
      Heiko
      UFS922 FW 2.10 / Unicam Sparta 5.52 mit HD+ und Unicam EVO mit SKY V14
      UFS931 FW 2.20 / HD+
      UE40 D6500 / Unicam mit GigaSW 3.18 und HD+

nonnenmacherh schrieb:

Hi *,

ich bekomme seit neuestem meine SKY Sender nicht mehr hell....
      Ich nutze das offizielle SKY CI-Modul mit V14 Card .....

wenn ich das Modul in meinen zweit-TV (Samsung D6500) steck, kommt das Bild... d.h. Freischaltung passt...

Hat jemand noch eine Idee, ob sich am Kathrein was verstellt haben kann???

SKY Hotline behauptet "das liegt dann am Receiver!".... und tschüß....

Gruß & Danke
      Heiko

Gehe auf den Link.Da wird dir mit Sicherheit geholfen.

community.sky.de/welcome
      Kathrein UFS 924 Software 2.30
      Kathrein UFS 933 Software 1.29
      Kathrein UFS 926 2x Bestellt beide zurückgeschickt
      Also... das Ergebnis einer weitere Kontaktaufnahme mit SKY:
      Sie haben mir auf Grund eines alten defekty SKY-Moduls tatsächlich ein CI+ Modul geschickt, und bei der nächsten Möglichkeit die Karte mit dem Modul verheiratet.
      ==>einzige Lösung SKY Recievers... für den weder Platz noch Anschluss vorhanden ist (HDMI1 = SAT, HDMI 2 = Playstation, kein HDMI3)
      ==> Feierabend mit UFS922 (Angebot eines SKY Recievers)

Angeblich hätte ich irgendwann die AGBs akzeptiert, dass ein nicht funktionierendes CI-Modul kein ausserordentlicher Kündigungsgrund ist.

Im Klartext:
      * SKY hat es so richtig verbockt und kann/will den alten Zustand nicht wieder herstellen.
      * SKY hat es auf grund der überraschend steigenden Abonentenzahlen nicht nötig auf Kunden einzugehen
      (bei 128EUR Streitwert für die Restlaufzeit wissen die, dass man vermutlich nix macht)

naja... meine Frau wird es freuen, wenn das Fussball gegucke ein Ende hat... :S
      UFS922 FW 2.10 / Unicam Sparta 5.52 mit HD+ und Unicam EVO mit SKY V14
      UFS931 FW 2.20 / HD+
      UE40 D6500 / Unicam mit GigaSW 3.18 und HD+

nonnenmacherh schrieb:

Im Klartext:
      * SKY hat es so richtig verbockt und kann/will den alten Zustand nicht wieder herstellen.
      * SKY hat es auf grund der überraschend steigenden Abonentenzahlen nicht nötig auf Kunden einzugehen
      (bei 128EUR Streitwert für die Restlaufzeit wissen die, dass man vermutlich nix macht)

Oder schaffe dir einen Receiver an, auf dem nicht SKY steht, der aber CI+ frisst und gewisse Einschränkungen aufhebt.
      Deine Bewertung ist aber falsch. Das Thema ist seit ca. einem Jahr bekannt und ein 922 hat noch nie mit CI+ funktioniert.

bye, Deckard
      Do you like our owl? | It's artificial? | Of course it is. | Must be expensive. | Very.
      UFS922@2.10 mit *****1.20b9482
      VU Solo4k mit vti 13.0x, MetrixFHD(Koloss_mod), Serienrekorder und *****1.20b1****
      Hallo zusammen,

ich würde gerne den Chat für mein Anliegen nutzen, da ich ein ähnliches Problem habe und ich denke, dass Ihr mir helfen könnt.

Ich habe vor ein paar Tagen das aktuelle Sky Angebot inkl. Des Receivers angenommen. Den Receiver möchte ich im Arbeitszimmer als „normalen“ Sat- Receiver nutzen und die Karte im Wohnzimmer in unserem UFS 922.
      Wie von Michael empfohlen, habe ich mir dazu auch das CI Modul AC light Version R2.2 zugelegt.
      Jetzt habe ich die Karte im Sky Receiver aktiviert, in der Hoffnung, dass danach im 922 die Sky Bilder ebenfalls hell werden.
      Sind sie aber leider nicht.
      Ich hoffe nicht, dass die Karte mit der Aktivierung im Sky Receiver schon „verheiratet“ wurde....
      Habt Ihr eine Idee, wie ich Sky im 922 auch hell bekomme ?

Vielen Dank
      Grüße
      alegur
      Panasonic TH-42PV71FA
      Kathrein UFS-922 (Firmware 2.10)
      Denon AVR-1708
      KEF IQ 50
      Hallo Schwarseher,

Erstmal Danke für Deine Antwort. Technisch geht mein Verständnis gegen 0...daher muss ich nochmal nachhaken.
      Wie oder was kann ich da im Modul AC light checken ? Was müsste ich am 922 machen, damit es funktioniert ?
      Wäre Dein Verständnis so: 922 aus, Sky Karte im AC light rein, 922 anmachen und das Bild wird bei Sky hell oder müsste ich die Karte nochmal neu aktivieren, wenn diese im 922 steckt und irgendein verschlüsselter Sky Sender eingeschaltet ist ?

Vielen Dank für Eure Hilfe
      alegur
      Panasonic TH-42PV71FA
      Denon AVR-1708
      KEF IQ 50
      Ich habe keinen 922, daher kann ich dazu nicht weiterhelfen.

Was das AC Light betrifft, könntest Du mal Deine Einstellungen auflisten (ist natürlich etwas mühsam) und dann sieht man vielleicht, wo es haken könnte.

Oder Du googlest einfach mal danach, das hilft sicher auch weiter.

... Google sagt:
      Frage 10:
      Welche Settings werden für das Alphacrypt Modul benötigt?
      Antwort 10:
      Karten Pairing Modus = Sky_Ger_Default
      CI Zuweisung den Provider "Sky" zuweisen
      dbox Off
      Wenn Eure Karte gepairt ist: Blocken auf "Auto" oder "No" stellen (Modul Einstellung -> ExpertenMenü -> DebugMenü)
      Wenn Eure Karte nicht gepairt ist: Blocken auf "Yes" stellen (Modul Einstellung -> ExpertenMenü -> DebugMenü)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schwarzseher“ ()

BladeRunner hat es doch schon geschrieben One4all und es ist nicht die Fernbedienung gemeint, mehr darf man hier nicht sagen
      UFS 913, Kathtrein SAT CAS 75 cm mit Inverto Premium Quad LNB, TV LG OLED 65B7, Sonos Playbase, Sub und 2 x Play1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pafo300“ ()

Hallo,

Vielen Dank für Eure Antworten.

Wenn ich es richtig verstanden haben, brauche ich einen Windows PC, um die Einstellungen zu testen.
      Den habe ich aktuell nicht....

Aber ich meine jetzt verstanden zu haben, was Ihr meint.

Danke nochmal für Eure Antworten

Alegur
      Panasonic TH-42PV71FA
      Denon AVR-1708
      KEF IQ 50