HbbTV funktioniert nicht

HbbTV funktioniert nicht

Habe an meinem UFS 923 si über USB die Version 2.07 installiert. Hat alles funktioniert. Wollte danach HbbTV verwenden (vorher nie verwendet, keine Aussage möglich ob es gegangen wäre). Netzwerk ist per LAN aktiv (positiv getestet). HbbTV ist auf EIN. Ich bekomme aber keinerlei Einblendungen ? Irgendwelche Tipps? Problem bekannt?
      Danke Hustra
      Ja, habe ich auch schon versucht. Aber die wirkt lt. Beschreibung erst, wenn man die Einblendung unten rechts (mit einem Bild der roten Taste) sieht. Dann öffnen sich die Angebote des jeweiligen Senders erst.
      An einem anderen Fernseher (eigener Satellitencontroler und eigener WLan-Anschluss) funktioniert das einwandfrei. Nur am Kathrein-Anschluss (mit Samsung-TV) geht nichts.....
      Ich bin gerade zufällig auf eine alte Amazon-Produktseite des UFS 923 gestoßen und habe den UFS 925 dazu verglichen. Beim UFS 923 wird nirgends HbbTV erwähnt, beim UFS 925 schon. Alleredings kann man in der Software des UFS 923 (Anwendungen) HbbTV auf EIN/Manuell/AUS stellen?!? Was stimmt nun? Kann er das überhaupt? Weiß hier jemand etwas dazu?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hustra“ ()

Keine Chance, bei keiner Einstellung kommen die Einblendungen von HbbTV wie ich sie von anderen Bildschirmen (v.a. bei ARD und ZDF) kenne. Bei der Einstellung Manuell wird beim Drücken der roten Taste unten rechts ein kleines Symbol wie ein Windrad (in weiß) eingeblendet. Das wars.... Geht nach 2 - 3 Sekunden von selbst wieder weg.
      Ah, ok. Fehlt mir nicht wirklich, hat mich nur irritiert und mich bezüglich der Netzwerkverbindung skeptisch gemacht. Also bleibt trotz einwandfrei bestehender Internetverbindung die Frage, warum HbbTV nicht geht. Habe gerade auch mal meinen Laptop an das LAN-Kabel ran, das Internet über das LAN funktioniert auf jeden Fall.
      Nach einigen Versuchen zusammen mit dem Kathrein-Kundendienst funktioniert nun HbbTV! Ich bin vor einigen Wochen von einer älteren Firmware (ich denke 2.01) auf 2.07 umgestiegen. Es hat auch alles funktioniert, bis auf HbbTV. Wobei ich HbbTV in der Vergangenheit nie beachtet habe, es hat unter der alten Firmwareversion vermutlich auch nicht funktioniert. Mit der 2.07 hatte ich gehofft, diese Funktion zu haben.

Die Lösung des Kathrein-Kundendienstes war nun, die Firmware 2.06 zu installieren und dann die 2.07 nochmal darüberzuinstallieren. Mit der 2.06 hat HbbTV sofort funktioniert! Allerdings nur in der Einstellung "Manuell". Bei "JA" geht nichts! Das Installieren der 2.07 hat am Ergebnis nichts geändert. Nun funktioniert alles! Es sieht so aus, dass die entscheidenden Firmwaredateien für HbbTV in 2.06 installiert werden.

Wer die Firmware Schritt für Schritt aktualisiert hat, ist also nie auf das Problem gestoßen!

Danke für eure Unterstützung im Forum!