Kathrein BAS 65 defekt?

Kathrein BAS 65 defekt?

Hallo Kathrein Team,

habe mir eine Kathrein BAS 65 zugelegt (Kaufdatum 20.04.2017), da ich keine "Schüssel" haben wollte-

Habe sie auch heute montiert und konnte sie auch ausrichten auf Astra 19.2
      - Pegel 72 - 75%
      - Qualität 00%
      - kein Bild/kein Ton

Zuerst hatte ich einen Topfield 7700 angeschlossen (dieser zeigt obige Werte an)
      - Stromversorgung zum LNB war eingeschaltet
      dann hatte ich den Ferhseher Samsung angeschlossen --> kein Bild kein Ton
      dann hatte ich ein Panasonic Receiver angeschlossen --> kein Bild/kein Ton

Dann habe ich die Kabelverbindungen neu gemacht (hochwertiges Kabel mit Reinkupfer Innenleiter und Cabelcon Kommpressionsstecker) -> keine Änderung
      Cablecon Stecker durch hochwertige Standard F-Stecker ersetzt --> keine Änderung
      Als letztes hatte ich dann noch ein neues fertigkonfektioniertes Kabel (10 m) angeschlossen --> keine Änderung.

Bin jetzt mit meinem Latein am Ende.

Kann mir jemand weiterhelfen, oder muss ich davon ausgehen, dass der LNB defekt ist,
      Bevor ich die Antenne an den Händler zurückschicke wollte ich alle Möglichkeiten ausloten.

Vielen Dank im voraus

Quadriga100
      Hallo quadriga100,

Fernsehgeräte sowie auch Receiver benötigen bis zu drei Sekunden, bis das ankommende Satelliten Signal verarbeitet wird.
      Wenn die Antenne zu schnell gedreht wird, kann das ankommende Signal nicht verarbeitet werden und Sie erhalten kein Bild.

Die Ausrichtung der Flachantenne sollte daher wie folgt erfolgen:

- Elevation wie im Anwendungshinweis angegeben einstellen.

- Jetzt die Antenne auf Süden ausrichten
      - Receiver auf ARD (nicht HD) stellen
      - Nun die Antenne 1-2mm Richtung Osten drehen
      - Anschließend 2-3 Sekunden warten, ob am Receiver ein Bild erscheint
      - Erscheint kein Bild, so die Antenne wieder 1-2mm Richtung Osten drehen
      - Jetzt wieder 2-3 Sekunden warten, ob am Receiver ein Bild erscheint

Dies wiederholen Sie solange, bis das Bild am Fernsehgerät angezeigt wird.

Viele Grüße,
      Kathrein