Kathrein UFS 821 si kein EPG (TVTV) mehr

Kathrein UFS 821 si kein EPG (TVTV) mehr

Kathrein UFS 821 keine EPG (TVTV) mehr möglich
      Vor 6 Minuten

Hallo liebe Kathreinfreunde,

nun habe ich mit einem meiner 3 Kathrein Satreceiver ein Problem.

Mein Kathrein UFS 821 lädt seid kurzen, ohne irgendwelche Umstellung keine TVTV (EPG Daten) mehr.

Habe schon alles versucht. Ausschalten, vom Strom trennen, neue Installation über das Menü.

Kein Erfolg.

Das komische ist, daß der Receiver zwar den Startvorgang beginnt, die Prozentanzeige auch zuzählen beginnt,

aber nach ca. 15 Sek. ist er fertig mit TVTV. Das kann nicht sein, dauert früher immer viel länger.

Wenn man dan im Aufnahmemenü kontroliert, sind nirgends EPG Daten vorhanden.

Vielleicht hat schon jemand auch das Problem gehabt.

Würde mich sehr über einen Lösungsvorschlag freuen.

Habe noch ein Bildschirmfoto mit hochgeladen.

Schöne Grüße
      Bilder
      • Kathrein UFS 821 EPG.jpg

123,93 kB, 800×600, 8 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „apremm“ ()

Hallo,

ich habe zwei UFS 821 in Betrieb und seit ein paar Wochen bei beiden das gleiche Problem wie der Themenstarter mit dem Unterschied, dass die Prozentanzeige gar nicht anfängt zu zählen.

Ich habe die Geräte auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, Festplatte formatiert, EPG Daten manuell gelöscht, Firmware ist die neueste.

Ist das Problem überhaupt lösbar?

Gruß
      matze
      Hallo Apremm !
      Warum versuchst Du nicht im Hauptmenü bei EPG statt Gracenote SI einzustellen, dann sollte alles wieder in Ordnung sein ?
      Statt von Gracenote bekommst Du die Informationen vom direkt vom Sender......
      Haben meinen 924iger schon vor ca einem 1/2 Jahr darauf umgestellt - jetzt gibt es keine Phantasiesendungen mehr..
      Gruß Franz