Anschluss des UFS 906 ans Internet

Anschluss des UFS 906 ans Internet

Hallo Liebe Gemeinde,

In Zeiten der Schliessung der Videotheken ist man ja jetzt auf Filme aus dem Netz angewiesen.
      Leider hab ich überhaupt keine Ahnung wie das geht, dass ich den Receiver ans Internet anschliesse damit ich Filme gucken kann.
      Ich weiss das hier viele Profis unterwegs sind, denen so eine Frage lächerlich vorkommt, aber ich bitte einfach mal um Hilfe, wie ich sowas machen muss.

vielen Dank schon mal im Voraus

Gert
      Hallo Gert und willkommen im Forum.

Um Filme aus dem Netz schauen zu können brauchst du Smart-TV, der UFS 906 sollte dies über hbb-TV (drücken der roten Taste auf der Fernbedienung).
      Das bessere Smart-TV, mit diversen Apps wie Amazon Prime, Maxdome u.a. bieten die meisten neueren TV.
      Diese Fernseher werden entweder per LAN-Kabel oder mit W-LAN mit dem Internet verbunden.
      Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Grüße, Frank.
      Kathrein UFS 922 1TB WD10EVDS FW 2.07
      TechniSat HD S2 (ohne Plus) 1TB WD10EVDS
      Kathrein UFS 913 ext. HDD 500 GB FW 1.05
      Kathrein UFS 913 ext. HDD 500 GB FW 2.00
      LG 37LH4900 TV
      Pan DVD Rec DMR-EH65
      Pio DVD Rec DVR-5100H
      WD TV Live Mediaplayer
      Hallo,
      wenn dein Fernseher genauso wie der 906 ungeeignet dafür ist, dann brauchst du ein Zusatzgerät.

Gängige Geräte:

amazon fire tv
      apple tv
      google chromecast
      roku

Was davon, mußt du selber entscheiden, am einfachsten für dich wären wohl die ersten beiden.
      UFS 913, Kathtrein SAT CAS 75 cm mit Inverto Premium Quad LNB, TV LG OLED 65B7, Sonos Playbase, Sub und 2 x Play1